Gilt dann rechts vor links?

2 Antworten

Gegenverkehr kommt immer von vorne. Nie von rechts oder links!

Befahren zwei Fahrzeuge in unterschiedlicher Fahrtrichtung eine Vorfahrtsstraße kann keines Vorrang gegenüber dem anderen haben.

Beide folgen der abknickenden Vorfahrsstrasse, richtig. Dann müssen beide blinken und folgen ihr. Sie würden sich nicht behindern und befinden sich auf der Hauptstraße. Die haben untereinander keine Vorfahrt zu beachten.

Thekaiser183
Fragesteller

Ist dann auch die strase breit genug?