Innerorts Rechts erster anschl. Zum links einordnen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

Innerhalb geschlossener Ortschaften gibt es die Freie Fahrstreifenwahl, demnach kannst du auch ungestraft rechts überholen

soissesnunmal  11.08.2021, 17:49
Innerhalb geschlossener Ortschaften gibt es die Freie Fahrstreifenwahl

Kleine Ergänzung:

Für Fahrzeuge bis 3,5 T Gesamtmasse

Nein

Rechtsfahrgebot innerorts bei mehreren Fahrspuren?

Der war gut, der war wirklich gut...

§ 7 StVO

..(3) Innerhalb geschlossener Ortschaften – ausgenommen auf Autobahnen (Zeichen 330.1) – dürfen Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 t auf Fahrbahnen mit mehreren markierten Fahrstreifen für eine Richtung (Zeichen 296 oder 340) den Fahrstreifen frei wählen, auch wenn die Voraussetzungen des Absatzes 1 Satz 1 nicht vorliegen. Dann darf rechts schneller als links gefahren werden.

"Rechtsfahrgebot innerorts" - Du bist Klasse!

A41997
Fragesteller

Danke

Nein

Innerorts kann man nicht übrholen.