Überholvorgang innerorts abgebrochen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke nicht, daß Dir etwas passiert. Du wirst, meine ich, keine Knolle dafür bekommen, Du hast ja nichts falsches gemacht.

20 ist ja schon arg langsam. Selber fahre ich wo 30 nicht überschritten werden darf (beschilderte Baustellen und Schulen), auch ca. 30 - 35, krieche jedoch nie. Werde schon mal überholt, aber ich fahre dann ziemlich rechts. Das mache ich übrigens auch, wenn z.B. 70 erlaubt sind, ich aber "nur" 60 fahre (situationsangepaßt) wohl ziemlich rechts um es Überholenden leicht zu machen.

Aber es gibt so Omas, die wohl Angst haben und daher kriechen. Wie in Deinem Fall nehme ich an. Ich denke sogar, sie konnte überhaupt nicht verstehen, wieso Du überholen wolltest. Denke, daß bei der Polizei öfters solche "Anzeigen" ankommen. Da geschieht aber nichts. Gegen was sollst Du denn verstoßen haben?

338194  03.06.2022, 22:00

Dankeschön.

Innerorts wird so etwas nicht als Überholvorgang bezeichnet, sonder als Vorbeifahrt. Warum sollte man das nicht abbrechen, wenn sich zeigt, dass es eventuell zu gefährlich wird, oder sich ein Hindernis auf der Fahrbahn befindet.

Sei unbesorgt. Ich habe eher den Eindruck, dass die Fahrerin unter Alkohol stand.

Nö, ohne Beweise ist nichts zu machen.

iQhaenschenkl  06.03.2022, 14:09

Beweise für was? Es liegt doch überhaupt kein Fehlverhalten vor!

iQhaenschenkl  06.03.2022, 15:45
@schleudermaxe

Das ist relativ und eventuell respektlos, aber zum Hergang ist das vollkommen Mensch irrelevant!

schleudermaxe  06.03.2022, 15:51
@iQhaenschenkl

Die beiden Verkehrsteilnehmer haben ja danach sogar miteinander gesprochen, und trotzdem kommen hier solche aberwitzigen Unterstellungen.

Nötigung und unwahre Behauptungen könnte dabei rauskommen.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leon887921
Fragesteller

Ohne Beweise gibt es auch keine Nötigung.

Könnte mir etwas drohen bezüglich meiner Probezeit?

Nein