Fahrprüfung,schlimm wenn man zu oft nach rechts vor links schaut?

3 Antworten

Zu zögerliche Fahrweise kann zum durchfallen führen.. ich kann mir jetzt schlecht vorstellen wie es bei dir so ist ..

Queen1877
Fragesteller

Es ist nicht so das ich hektisch am Lenkrad hänge und mich alle paar Sekunden nach vorne beuge und in jede Ecke schaue. Nur wenn ich mit unsicher bin ob dort eine Straße ist oder Einmündung. Ansonsten weiß ich ja wo rechts vor links ist.

Queen1877
Fragesteller
@FahrschulNerd

Nein,nur als ich ein rechts vor links nicht gesehen habe. Seitdem schaue ich halt öfter und übersehe nichts mehr

FahrschulNerd  12.09.2021, 21:42
@Queen1877

Dann wird es wohl ok sein .. frag ihn halt, er kennt dich .. er kennt die Prüfer.. er kann das einschätzen.

Es ist schon Wichtig Rechts vor Links zu beachten und das beobachtet auch auch der Prüfer aber, .....aber wenn du Vorfahrt hast brauchst du dich nicht unbedingt vorbeugen und langsam machen, nur Aufmerksam sein, es könnte, .......aber wirklich nur es könnte dir jemand die Vorfahrt nehmen. Du wirkst sonst wirklich Unsicher und du gefährdest damit deine Prüfung.

Also dann ToiToiToi zur Prüfung.

Es ist gut vorsichtig zu fahren, es gibt regelmäßig Unfälle, weil Leute einem die Vorfahrt nehmen und vorausschauendes Fahren kann da viel verhindern.

Queen1877
Fragesteller

Mein Fahrlehrer meinte ich könnte wegen sowas durchfallen.

asdfkeinplan  12.09.2021, 21:37
@Queen1877

Ich weiß ja nicht genau was ihr besprochen habt. Wenn du anhältst, obwohl du Vorfahrt hättest, ist das ein Problem, aber wenn die Situation unklar und uneinsichtig ist, ist es nicht schlimm vorsichtig zu sein und extra nochmal zu gucken.