Rechts vor Links nach dem Abbiegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Voltcraft,

ja, es gilt hier rechts vor links, also der obere Pfeil hat Vorfahrt. Man kann ihn auch noch als Gegenverkehr interpretieren, demnach hat er auch Vorfahrt.

Wenn er keine Vorfahrt haben soll, bekommt er ein "Vorfahrt-achten-Schild" hingestellt.

Das Ganze ist mal wieder unübersichtlich und unbefriedigend für die ohnehin schon von ständigen Regelungen überlasteten Autofahrer.

Hallo Voltcraft007

Hier gilt rechts vor links, der Rechtsabbieger kommt von rechts

Gruß HobbyTfz