Giftige - also für den Menschen gefährliche - Quallen: Wo gibt es sie?

2 Antworten

Ich kenne die Portugiesische Galeere als giftige Quallenart, und die soll es im Mittelmeer geben. Es gibt aber noch weitaus mehr giftige Quallen, von denen auch welche in der Nordsee ihr Unwesen treiben.

Regina3
Fragesteller

Und ich dachte immer Mittelmeer/Nord- und Ostsee wären unkompliziert ...

Pfefferprinz  01.01.2024, 23:25
@Regina3

In der Ostsee ist es tatsächlich ziemlich entspannt. Dort gibt es ungiftige Ohrenquallen. Wenn sie gehäuft auftreten, kann das Baden durchaus unangenehm werden.

Regina3
Fragesteller
@Pfefferprinz

Aber ganz ohne Gefahr? Man könnte durch eine große Menge einfach durch schwimmen?