Quallen und andere Tiere in Poreč?

1 Antwort

Du solltest dich zuhause am Schwimmbecken erholen, wenn du so viele Bedenken hast.

Wie überall am Meer gibt es Tiere, die dort leben. Dazu gehören natürlich auch Quallen, die dir, falls du Kontakt mit denen bekommst, schmerzhafte Stellen auf der Haut bescheren.Dann bitte keinesfalls mit Süsswasser, sondern gleich mit SALZWASSER und Sand abspülen.(Süsswasser verstärkt das Brennen)

Und klar, es gibt überall u.a. auch Spinnen, die " giftig" sind, dir aber nicht gleich den Tod bescheren.

An den ausgewiesenen Stränden sind die aber eher selten anzutreffen. Die haben sich zurückgezogen. Halte lieber möglichst Abstand zu Menschen, die könnten aktuell " gefährlicher" sein.

Wünsche dir trotzdem einen schlnen Urlaub.