Quizfrage: Welcher ist der tödlich giftige Pilz ☠️?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

2 100%
1 0%

3 Antworten

Er nennt sich "roter Vorhang" und ist giftig.

Die Pfifferlinge auf Bild 1 kann man getrost in die Pfanne schmeißen und genießen.

Viele Pilzbestimmungsbücher und im Internet, z.B. bei 123pilze, gelesen. Der Pilz 2 kommt mir als hochgiftig bekannt vor, ohne dass ich ihn spontan benennen kann. Pilz 1? Sieht schwer nach Pfifferlingen aus, haben offenbar Leisten

Also Nr. 2 fänd meine Zunge zwar spannender, wegen den Lamellen (definitiv abgeschrieben von anderen Antworten) und so... aber schlucken scheint fatal

Hustensaft698
Fragesteller

spitzgebuckelter raukopf