Wie kann ich den giftigen Karbol-Champignon vom Wiesenchampignon unterscheiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätestens bei der Zubereitung (Vorkochen, braten) färbt sich der Karbolchampion intensiv gelb und riecht so intensiv nach Tinte, dass Dir von selbst der Appetit vergeht.

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/Karbolegerling.htm

Littlefood2000
Fragesteller

okay interessant und danke für den link! :)

Und du machst dein Leben abhängig von der Bewertung durch einen völlig fremden der meint das per Foto zu bestimmen … da kannst du genauso gut ohne Bewertung reinbeißen

Littlefood2000
Fragesteller

Absolut richtig, ich hätte auch niemals einfachso oder aufgrund einer Bewertung hier diesen Pilz gegessen, mir ging es eher um die bestimmung des Pilzes, trotzdem danke für den Kommentar!

scatha  26.09.2022, 15:39

Du im Speziellen bist mir zwar völlig fremd, aber es gibt in diesem Forum einige bekannte Namen, die bei Pilzbestimmungen fast immer bis immer richtig liegen.

Eigene Recherche ist trotzdem immer willkommen, man will ja lernen.

Was gar nicht funktioniert sind irgendwelche Google-Äpps.