Giebt es irgendwo Kabel mit 2 dicken und 3-4 dünnen Adern?

3 Antworten

Wenn Du bei Murrelektronik 8X0,34+2X0,75 im Suchfenster des Online- Shops eingibst, findest Du solche Leitungen. Allerdings sind das 50m- Bunde, die halt entsprechend kosten. Optional kannst Du hier nach Passivverteiler des Typs Exact8 oder Exact12 suchen: Die gibt es auch mit Anschlußhaube und fertigem Kabel, beispielsweise die Artikelnummer 8000-80049-3840500, die ein 5metriges Kabel mit 10 Adern Signal + 2 Adern Versorgung hat. Hinten raus die 0500 steht für 500cm, also 5m. Die Dinger gibt es auch in 3m, also hinten raus mit 0300... bzw. in verschiedenen Längenvarianten. Kostest halt etwas Geld; dafür hast Du aber auch Industriequalität. Oder Du hast einen Maschinenbauer in der Nähe, der Dir was abtreten kann, wenn Du seiner Kaffeekasse etwas Aufmerksamkeit schenkst!

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Ich habe für ein Projekt ein vieladriges Kabel verwendet und für Bereiche, wo ein niedriger Innenwiderstand nötig war, mehrere Adern in diesem Kabel zusammengeklemmt (z.B. billiges 3m-Scart-Kabel)

Zwei Leitungen sind keine Option?

Was genau hast du vor?

Woher ich das weiß:Hobby