Gibt's Leute, die kein Smartphone besitzen, sondern nur Haustelefon und normalen Computer?

18 Antworten

Du kannst doch auch Zeitfenster machen, in denen Du mit Leuten chatest am Tag. Ich mache das sehr oft mit Freunden, da ich im Schichtdienst arbeite und mich dann mit ihnen verabrede, um zu einer genauen Zeit zu Chaten oder zu telefonieren.Ein Handy hat ja auch Vorteile. Zum Beispiel wenn es Dir unterwegs nicht gut geht oder Du einen Unfall hast kannst Du damit Hilfe holen.

Ja klar! Es gibt viele Leute, die nur ein Tastenhandy haben oder sogar nicht mal das.
Ich hatte bis vor kurzem auch nur ein Tastenhandy und kenne auch eine Freundin von mir, die eins hatte und ein Mitschüler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jap, eine Freundin von mir. Sie ist 13 (fast 14)

Ich hatte und habe bis heute kein Smartphone und will mir auch keines anschaffen, solange das geht. Interessanterweise gibt es relativ viele Smartphonebesitzer, die mich deswegen beglückwünschen.

Also ich brauch kein Dummphone ! Ich hab lieber ein normales Tastenhandy wo noch auf Qualität geachtet wurde. Telefonieren und SMS, mehr braucht kein Mensch !

Ansonsten hab ich noch Festnetz das ich mehr nutze als mein Handy, 2 PC's, einen Laptop und 3 Raspberry Pi's. Ein Computer ist immer besser, mit dem lässt es sich auch besser arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung