Smartphone bei Gasgeruch?

1 Antwort

An Tankstellen ist das benutzen von Handy/Smartphones in der Regel auch verboten. Aber da geht es nicht um die Benutzung/das Telefonieren. Die Gefahr ist eher, dass das Gerät runterfällt und der Akku bei Beschädigung in Brand geraten kann, was dann die Dämpfe entzündet. Gerade die Lithium Ionen Akkus sind ja bekannt für das Risiko.

Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich eher gering, aber bevor ein Großbrand entsteht, ist es vielleicht besser bei Gasgeruch darauf zu verzichten und sich bei Tankstellen auch daran zu halten.