Smartphone ohne Sicherheitsupdates benutzen?

3 Antworten

Ich weiß derzeit nicht in welchen Abständen unter Android Sicherheitsupdates verteilt werden (Glaube monatlich?) wären es dementsprechend ca. 3 Monate ohne Sicherheitsupdates. Die Apps werden selbstverständlich weiterhin mit Updates versorgt, doch das Betriebssystem eben nicht.

Wenn in der Zwischenzeit keine große Schwachstelle bekannt wird, würde ich dem eher entspannt entgegen sehen. Einfach wie immer keine merkwürdigen Mails oder Websites aufrufen und auf die Installation von APKs verzichten.

Es ist relativ unwahrscheinlich das deinem Handy schaden zugefügt wird solange du keinen APKs usw lädst, passierten kann es aber trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Ich denke nicht, dass gleich dein ganzes Gerät unsicher wird :) da musst du dir noch keine Sorgen machen

was das iPhone 14 Pro angeht, weiß man nicht, ob das so heißen wird und erscheinen wird es frühestens im Herbst diesen Jahres :)

Nichtsagen
Fragesteller

Wie soll es denn sonst heißen? :D

Mal Gucken kaufe mir vielleicht doch noch ein 13 Pro, das 14 Pro würde ich eh paar Monate nach Release kaufen

MarvinK08  27.03.2022, 22:15
@Nichtsagen

Du weißt nicht was Apple vor hat und eventuell ändern sie den Namen oder es gibt kein 14er (was ich nicht denke)

Nichtsagen
Fragesteller
@MarvinK08

Es werden höchstwahrscheinlich ein normales 14er und ein 14er Max geben, ebenfalls Zwei 14er Pro/Pro Max geben