Sind Wish Handys gefährlich Explosion Brand oder Strom Schock Gefahr??

6 Antworten

Ich hatte aus experimentellen Gründen mal ein Handy von Wish.
Die Kontakte der Batterie sind mit Klebeband befestigt, die Chance, dass ein Kurzschluss entsteht, ist sehr hoch!
Bei einer so geringen Spannung, wie sie in einem Handy verwendet wird, geht davon aber normalerweise keine Gefahr aus.
Ich würde trotzdem vom Kauf abraten, da die Verarbeitung und die Performance extrem schlecht sind.
LG

Wenn du das Gerät allerdings mit nassen Händen oder ähnlichem anfasst, ist die Gefahr natürlich auch vorhanden, was bei Qualitätsprodukten mit IP Zertifikat nicht so ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Test1ccount123  10.04.2021, 22:15

Selbst mit nassen Händen sollte da nichts passieren.

Zwar verursacht das vielleicht Defekte im Gerät, aber einen elektrischen Shock sollte man wegen der niedrigen Spannung selbst da nicht bekommen.

Explodieren können sie (ist unwahrscheinlich, das Geld für eine Ladeschaltung sparen die idR. selbst dort nicht und außerdem ist selbst bei schlechten Akkus das Explosionsrisiko niedrig), aber keinen elektrischen Shock geben. Denn in den Geräten sind nur relativ geringe Spannungen (0.9 bis maximal etwa 12 Volt).

Allerdings sind die Netzteile oft unsicher, haben eine schlechte Isolation und haben fehlende Schutzschaltungen.

Solltest da trotzdem kein Smartphone (auch nicht irgendwelche „Sansumg“ Galaxy Note 30+ Smartphones) kaufen, nur weil es lustig ist. Ist Geldverschwendung (da steckt fast immer das Selbe drin) und oftmals auch Unterstützung von Betrügern, da die angegebenen Spezifikationen der Ware ganz oft falsch sind.

Mica02  06.12.2021, 20:49

Ich denke das ist unterschiedlich manche Handys sind so oder manche Funktionieren ganz normal

Kann man pauschal nicht sagen.

Ist halt ein Glücksspiel. Kannst was vernünftiges bekommen, kannst aber auch absolut ins Klo mit der Bestellung greifen.

Ich würde erst mal davon ausgehen, dass sie bedenkenlos benutzbar sind. Aber ich würde nicht bei Wish kaufen. Nach dem, was ich weiß ist Wish überteuert für die Qualität die du bekommst. Dort wird die minderwertigste Qualität verramscht... Seriöser ist dazu im Vergleich Aliexpress - das ist ein chinesisches Portal. Da lässt sich eher noch die Qualität abschätzen. Aber besser ist wohl ein Smartphone von Amazon und Co. Da bekommt man auch schon für 60€ chinesische Handys und die taugen dann schon was.

Die sind auf jeden Fall nicht ungefährlich