Gibt's einen in Deutschland hergestellten VW Käfer mit einer gebogenen Windschutzscheibe? Und wenn nicht: Wo kann man das Gerichtsfest erfahren?

3 Antworten

hab noch keine Windschutzscheibe gesehen, die gerade ist.

Gerichtsfest, was willst damit anfangen?

moment, bei älteren Fahrzeugen kann das der Fall sein, aber recht selten

Spikeman197  07.11.2021, 01:35

Flachglas ist halt billiger und technisch einfacher, was bei Reparaturen und Ländern mit niedrigen Einkommen uns schlechter Infrastruktur wichtig ist.

Eine gewölbte Frontscheibe wurde beim Käfer erst 1964 eingeführt.

schleudermaxe  07.11.2021, 08:29
@Spikeman197

Auch beim Herstellen gab es deutlich weniger Bruchschäden (und Schnittverletzungen/Todesfälle).

schleudermaxe  07.11.2021, 08:27

Woher auch, wenn Du noch so jung bist. Die flachen wurden hergestellt von der DETAG und von Witten aus jeden Tag per LKW nach Wolfsburg gefahren.

emm, die gebogenen Windschutzscheiben waren lange Standard.

Davor gab es eine Scheibe aus Flachglas und eine geteilte als Heckscheibe (Brezel).