Wie mache ich mit dem VW Käfer Camping?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Käfer Fan,

PKW Dachzelte gibt es auch für moderne Autos ...

🌏.es gab ja in den Sechziger Jahren einige Erlebnis-Bücher, ...Mit dem Volkswagen um die Welt, ... allerdings hatten sich Angehörige unserer Verwandschaft, in meiner Erinnerung sich einen Eigenbau aus Madratzen, Kochsortiment, Gepäck ua., im und evtl. auf einen Gepäck Träger auf dem Dach.... Die Rückenschmerzen lassen dann grüßen !

Auf einen Heck-Gepäckträger passte ja nur ein Koffer. So war man ja schon in der Wirtschaftswunderzeit in den Fünfziger Jahren in Europa im Urlaub unterwegs.

⛺.Ähnlich wie in der DDR, gab es ein Dachzelt, in dem 2 Personen schlafen konnten. Die Rahmen-Konstruktion wurde am Dachrandbereich verschraubt. Nach Gebrauch konnte man das Zelt auseinander klappen und mittels einer Plane auf dem Dach zusammen legen. Diese Konstruktionen werden in verschiedenen Bauarten auch heute noch hergestellt !

Im Internet findest du über Dachzelte Verkaufsangebote, Camping-Bilder, Vidio's und Beratungen ! ...Und für sparsame Füchse, gibt es für viele andere Auto-Besitzer für moderne bis ältere Autos ebenfalls eine große Auswahl.

Ein kleiner PKW Anhänger welcher natürlich stielecht im Baujahr in etwa passen sollte, würde deine Idee noch um einiges vereinfachen. Dann könntest du auf dem Anhänger eine kleine Kochstelle befestigen. ... Dein Gepäck könnte sicher nebst einen Anhänger-Deckel verschlossen werden.

Solltest du es gerne wohnlich haben, dann schau einmal wie groß das Angebot an kleinen gebremsten Anhängern ist. Hier werden im Moment restaurierte Anhänger für recht ordentlich Geld angeboten. Wenn man aber rechnet, wie teuer eine Pension wäre, da sucht doch so mancher nach einen Wohnwagen.Über das "für .. wenn .. und aber' ... sollte man sich aber bewusst sein. Ein Gespräch beim Oldtimer-Treff bringt Abhilfe ua. ...

Schöne 🥊VW- Boxer-Grüße von Mirco

Woher ich das weiß:Hobby
Kunstschlosser  27.05.2021, 06:44

Hallo

wie ist den jetzt deine Meinung dazu ? Du bist ja bei ✨gute Frage ✨noch nicht so lange da, ... bei den Antworten unten rechts, kannst du ein Dankeschön dem Helfer geben ...

Gruß Mirco

Affe007007
Fragesteller
@Kunstschlosser

Tschldige, bin erst jetzt wieder on.

Meine Meinung dazu:

Das Dachzelt würde mich schon interessieren, kennst du zufällig den Namen?

Anstatt dem Eigenbau aus Madratzen könnte man auch ein original VW Käfer Liegebett kaufen Preis: 1050€ VB ;-)

Kunstschlosser  27.05.2021, 13:08
@Affe007007

Hallo

Dachzelte gibt es leicht im Internet zu finden unter: ✨Dachzelte für VW Käfer✨, findest du eine große Auswahl, man kann auch über ✨gebrauchte Dachzelte für VW Käfer ✨ verschiedene Foren wie E Bay durch stöbern !

Eine Schlaf-Garnitur für den Käfer, kann zwar ganz hübsch und stielecht sein, aber sowas ist nicht auf Dauer nutzbar ! ... Warum sollte man soviel Geld bezahlen ?

Schau besser auf Dachzelte mit Isolation, kauft euch einen guten Bundeswehr-Schlafsack und überlegt auch Mal 300,- bis 600,- EU für einen HP400 Anhänger, ggf. : HP 500 Anhänger zu bezahlen. Es gibt auch restaurierte Westfalia usw. bei E Bay ua. im Angebot.

Es gibt auch günstig neue Bausätze zur Fertigstellung eines Camping-Anhängers ua.. ... Oder ihr kauft einen Scheunenfund-Camping-Anhänger und restauriert ihn. Mach euch zuvor schlau ob deren Ersatzteile-Versorgung gegeben ist ! ?

Viel Spaß dabei !

Gruß Mirco

Kunstschlosser  27.05.2021, 14:32
@Affe007007

Melde dich bei 💡 www.Pinterest💡 an und schau dir die Vorschläge : Camping-Anhänger-Oldtimer-Nachbau an ... auch Restauration Camping-Anhänger für VW Käfer... oder kleine Camping-Anhänger bzw. kleine Wohnwagen-Anhänger oder ähnlichem einfach Mal suchen !

Mirco

Kunstschlosser  27.05.2021, 23:12
@Kunstschlosser

Hallo Käfer Fan,

✨vielen herzlichen Dank für das nette Sternchen .✨ Ich melde mich nach einer Weile noch Mal bei dir. Wenn du möchtest melde dich doch einfach...

Gruß Mirco