Gibts eine Navigationsgerät mit Blitzwarner bzw. Radarwarner?

6 Antworten

Das Haben von Radarwarnern ist das eine- das Nutzen ist offiziell nicht erlaubt.

Schau doch mal beim Appstore rein - Blitzer.de..Der meldet auch viele mobile Geräte- auch " unerlaubt"...

Und ja, irgendein Mobilnavi (TomTom) als Abo hat die Option dafür- aber frag einfach beim Kauf des Gerätes danach.

Muss es ein echtes Navi sein?
Reicht nicht auch eine App fürs Smartphone oder ein kleines Tablet?
Damit bist Du sehr viel preiswerter, wenn die Hardware vorhanden ist.

Als Navi-App kannst Du die von TomTom nehmen.
Auch Sygic oder das kostenlose GoogleMaps sind brauchbar.
TomTom und Sygic haben Blitzer und Verkehrsmeldungen installiert.
Für GoogleMaps brauchst Du eine externe BlitzerApp.

Da würde ich auf die BlitzerApps TomTom AmiGo oder auf Blitzer.de zurückgreifen.
Mit der von TomTom kannst Du auch navigieren.
Beide lassen sich aber auch als kleines Widget über andere NaviApps einblenden.

TomTom hat Radarwarner als Kostenpflichtigen zusatzdienst. Meist gibt es aber ein kostenloses Probejahr. Das reicht aus, wenn das abläuft aktualisiert er nur nicht mehr die neuen Blitzer, vor den alten wird aber noch gewarnt.

Also ich kenne nur welche die mit festinstallierten Blitzer sind. Mit mobilen Blitzer geht es glaube ich nur mit Handy.

Sunshine92002
Fragesteller

Was empfehlst du mir? Was ist ein festins. Blitzer?

Biberchen  16.01.2020, 12:03
@Sunshine92002

ein fest installierter Blitzer ist ein Blitzer der immer an der selben Stelle steht! Günstige wäre es sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten!

Aonline  16.01.2020, 13:05
@Sunshine92002

Ich empfehle dir Smartphone mit Google maps. Dazu Blitzer.de PLUS APP. Kostet einmalig 5€, kriegst du schon bei der ersten Warnung raus.

Blitzer.de ! Das ist die beste App. Zeigt die alle Blitzer an. Kostenlos