Gibt man in der Eisdiele eigentlich Trinkgeld?

8 Antworten

Wenn du am Tisch sitzt, ja. Schließlich wirst du ja bedient, wie in jedem Restaurant auch. Allerdings muss du dich nicht verpflichtet dazu fühlen.

Das muss jeder für sich entscheiden ob er Trinkgeld geben will oder nicht. Auch in einer Eisdiele. Wenn die Kellnerin oder der Kellner professionell war und die Bedienung keine volle Stunde gedauert hat, wieso nicht?

Einer guten Bedienung gibt man immer Trinkgeld, egal wo.

Natürlich: du wirst dort, wie auch im Restaurant, bedient. Wenn der Service gut war, hat man auch die 0,5 bis 1 Euro übrig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung