Wieviel Trinkgeld geben bei 7,50 Euro?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts, 8, 9 oder 10. Je nach Zufriedenheit. Schließlich ist es eine freiwillige Zahlung im Ermessen des Gastes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Jeshua30
Fragesteller

Immer die Sachlichsten Antworten. 👍

Jost79  22.01.2022, 21:58
@Jeshua30

Was anderes lässt sich darauf nicht antworten. Ich saß ja nicht neben dir.

Jeshua30, auch hier finde ich wieder erstaunlich, dass Du dafür extra eine Frage stellst, die Du auch ein wiederholtes Mal einstellst.

Ich nehme an, dir fällt es unfassbar schwer, diese Entscheidung alleine zu treffen?

Tinkerbell263  22.01.2022, 21:35

Vielleicht sitzt er noch da. Ganz verzweifelt

gar nichts, dafür kostet es ja 7.50€ .. oder willst du dir zur Belohnung sozusagen noch den Vorwurf einhandeln, wie "knickerig" du bist .. usw .. genau deshalb gibt es ja auf Kreuzfahrtschiffen erst gar kein Trinkgeld, bist also alles inbegriffen, um diese "Psychologie" erst gar nicht aufkommen zu lassen ..

aber in der Realität kommt es auch darauf an, wieviel Kleingeld du im Portemonnaie hast und welche Münzen ..

Ich arbeite selber in der Gastronomie & viele unterschätzen es hart. Die Kellner sind auf das Trinkgeld angewiesen! Ich persönlich würde 10€ aufrunden ! Lieber 1-2€ zahlen und die Person ein Lächeln im Gesicht zaubern, anstatt zu geizen.

Ich würde auf 10 aufrunden wenn ich zufrieden war. Wenns ok war 8-9€ und wenns nicht gut war zahle ich nur den geforderten Betrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeshua30
Fragesteller

9 Euro sind 20%. Also absolutes Maximum.

Jeshua30
Fragesteller
@Bonye

Frage war ja 8 oder 9 Euro. Oder was dazwischen.