Fühlt ihr euch von den meisten Gastronomen betrogen?

10 Antworten

Betrügen wohl eher selten, aber ungebührlich ausnutzen schon seitdem der Euro eingeführt wurde. Zu DM Zeiten konnte man sich für ca 50 DM am Tag gut auswärtig verpflegen und heute kostet jede Mahlzeit im Schnitt ca. 30-40 Euro also 60-80 DM. Günstige Menüpreise werden oft durch hohe Getränkepreise kompensiert! Bezahlbare Menüs gibt es oft nur Mittags und das auch nur unter der Woche. Abends wird es sauteuer meistens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht sollte er mal in ein gutes Restaurant gehen und wenn er geizig ist und sich nur beschwert kann er ja selber kochen

Lukas1990
Fragesteller

Ein gutes Restaurant ist aber noch viel teurer! Außerdem behauptet er, dass die teuren auch so sind. Er sagt, nur zu Mc-Donalds oder Schweinske kann man gehen, weil die "stadtlicher" sind und nicht ganz so privat.

Emmaaa06  24.07.2023, 01:41
@Lukas1990

hahaha er geht zu McDonalds und regt sich auf dass es dreckig ist?

Aylamanolo  24.07.2023, 15:13
@Lukas1990

Er sagt, nur zu Mc-Donalds oder Schweinske kann man gehen,

sag ich ja, Keine Ahnung von guten Restaurants, Aber fresst ihr ruhig diesen Mist in euch hinein.

Unterschied, je nach Restaurant, ich musste bei All you can eat sogar mal mehr zahlen, da ich ja für 2 Personen esse aufgrund meiner Größe

Nein. Was du schilderst, ist nicht die Regel. Meide das Lokal.

Was den Bierpreis angeht, da bist du fehlinformiert. Der Einkaufspreis ist erstens höher und der Verkaufspreis 10 €/l üblich und notwendig.

Pizza ist hauchdünn, wenn sie gut ist. Dicker Hefeteig zeugt von wenig Ahnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Vergiss nicht die Convenience Produkte (Fertiggerichte) Soße usw.

Ich bin ehrlich, ich geh schon lange in kein Restaurant mehr. Ich lebe bei meinen Eltern und wir haben ein riesengroßes schönes Haus mit einem Garten und Pool, dazu ein Gasgrill von Weber. Ich denke ins Restaurant gehen eher Leute, die kein schönes Haus haben und dann auch nur wegen der Atmosphäre.

Lukas1990
Fragesteller

Das freut mich für dich. Aber wir gehen ja wie du schon vermutet hast, wegen der Atmosphäre. Ich glaube, kaum jemand geht wegen dem Essen selbst. Denn das kann sich auch jeder zu Hause kochen.

Aylamanolo  24.07.2023, 15:15
@Lukas1990

nein. Ich kann gut kochen, aber an die Speisen guter Köche - Speisen , wohlgemerkt, nicht Fressage - komme ich nicht ansatzweise heran.