Trinkgeld bei Lieferkosten?

6 Antworten

Ich gebe immer dann Trinkgeld, wenn ich bereits weiß, dass ich bei diesem Restaurant nochmal bestellen werde. So hoffe ich zu vermeiden, dass man mir in's Essen spuckt.

Das liegt an dir ob du das möchtest

Du bezahlst einfach das, was du gekauft hast und fertig.

Nein. Warum solltest du?

Der Bote wird von seinem Chef dafür bezahlt, das Essen zu dir zu bringen. Dir gegenüber hat der Bote keine Leistung erbracht.

Wenn ich den Laden bei dem ich bestelle nicht kenne dann geb ich meistes kein Trinkgeld, weil ich weiß ja garnicht ob das Essen überhaupt schmeckt. Aber wenn ich weiß das es lecker wird dann geb ich auch Trinkgeld.