Gebt ihr euch Mühe bei Gross- und Kleinschreibung auf WhatsApp bzw was sagt das aus wenn ein Mann es richtig macht?

7 Antworten

Ja, ich schreibe dort auch richtiges Deutsch und erwarte das auch von anderen Leuten. So viel Zeit muss sein.

Ja, ich gebe mir Mühe, auch da richtig zu schreiben und bin manchmal entsetzt, was die Autokorrektur da teilweise draus machen will (meist merke ich es aber noch vor dem Abschicken).

Wenn jemand das nicht macht, gehe ich u.U. davon aus, dass in Eile geschrieben wurde, oder die Person etwa mein Alter hat und das nicht kann (da gibt es einige so Ü70).

Ja, idR ist es mir wichtig.

Es sagt aus, dass er ein Minimum an Bildung genossen hat und vermutlich kein Möchtegern-Ghetto-Kerl ist.

Bei zb meiner Mutter achte ich darauf aber bei Freunden oder so eigentlich nicht sehr

Nein, kenne auch keinen der drauf achtet. Solange man den Satz versteht, ist es auch gut so.