Gibt etwas „Microcenter“ ähnliches in Deutschland?

3 Antworten

Außer du hast einen kleinen Computershop bei dir in der Nähe der ebenfalls Hardware verkwuft, gibt es keine Kette wie Microcenter in Deutschland.

Conrad, Saturn und Media Markt verkaufen zwar auch Hardware, jedoch eben nur ausgewählte Hardware. Zusätzlich schließen die meisten Conrad Läden auch noch, da sich die vor Ort Shops einfach nicht Rentiern, wie es ein Online Shop tut.

Emmythefirst
Fragesteller

Ja, das mit den kleinen PC lädelchen ist mir schon bekannt gewesen wobei das alles eher so semi toll ist und die Auswahl extrem begrenzt…

Bei Saturn und co. finde ich an Hardware die Auswahl viel zu begrenzt…

Wird wohl doch beim Internet bleiben…

Die einzigen Läden, die das abdecken könnten sind die Ladengeschäfte von Cyberport und Alternate. Das sind halt leider nur ne Hand voll Läden, aber ich finde das auch sehr praktisch. Habe mit meinem Bruder PC gebaut und das Netzteil funktionierte nicht, also schnell zum Cyberport (in Wien) und ein neues geholt.

so der klassische, vor allem kleine PC Laden ist eigendlich schon in den frühen 00er Jahren ausgestorben. Begrenzte Auswahl bei der Hardware und bedingt durch die vergleichsweise hohen Betriebskosten höheren Preise haben das Geschäft eben immer weiter konzentriert.

es sind eben sehr wenige Läden diesbezüglich übergeblieben. Ich denke da vor allem an Alternate. Das liegt aber auch mit daran, dass die a.) auch sehr stark auf den Online Markt setzen und b.) eben mittlerweile eher wie Expert oder Euronics zum Elektronik-Discounter wurden. In dem Fall eben mit einer vergleichsweise gut ausgestatteten Computer ecke.

Ich meine es ist doch irgendwo logisch, dass die jenigen, die zu erst durch das Online Geschäft verdrängt werden, die jenigen sind, deren Produkte von Leuten verwendet werden, die sich mit Online auskennen.

lg, Anna