Mit diesem Pc kannst du alle aktuellen Games ohne Probleme zocken. Nicht immer auf Maximalen Settings, aber schon sehr gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Darauf läuft alles ohne Probleme. CSGO Valorant und co auf 300+ alles andere locker 100+.

LG

Bei eSport würde ich eher auf eine sehr flotte CPU setzen, bei deinem Budget wäre sogar eine 7800x3d drin. Die GPU wäre dann natürlich deutlich schwächer aber für eSport-Titel vollkommen ausreichend. Z.B. so : https://geizhals.eu/wishlists/3154024

Was soll da nicht performen? E-Sport Titel sind eben gerade wenig Leistungshungrig. Was soll da mit nem 12600F und ner 4070 schief gehen? Du kannst deine Titel auf Ultra Settings spielen.

Elschki
Fragesteller

Nee weil brauche 24fps, habe einen 240hrz Monitor. Deshalb low settings

GreatBuilder  22.05.2023, 17:53
@Elschki

Naja BRAUCHEN tust du die jetzt nicht, aber selbst auf maximalen Einstellungen erhalte ich mit meiner RTX 4070 300 FPS in Valorant.

Auf keinen Fall diesen Intel Schrott kaufen.

Besser eine AMD Sockel AM5 Plattform ,damit hast auf Jahre ruhe und kannst Bedenkenlos Upgraden. Auch die GK falls neue auf dem Markt erscheinen ,dank PCIe 5.0 !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator