Welche Steuerung für RGB Lüfter?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja der iCUE Lighting Node CORE reicht 50%
Nein der reicht nicht 50%

3 Antworten

Ja der iCUE Lighting Node CORE reicht

Der Unterschied zwischen der Node Core und dem Commander ist, dass der Commander auch die Lüfterdrehzahl regeln kann. Die Node steuert nur die Beleuchtung.

Zwingend von Nöten ist keins der beiden.

Unbedingt Corsair? Andere Marken haben auch ARGB Lüfter, sind aber besser, was z.B. Luftdurchsatz angeht.

Ansonsten sollte das aber gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Nein der reicht nicht

Naja,

der reicht schon aus, um bis zu 6 Lüfter mit ARGB ICUE an zu steuern.

Bild zum Beitrag

Wenn du mehr ARGB machen willst

brauchst noch zusätzlich den RGB FAN Hub.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Corsair-RGB-Fan-LED-Hub/dp/B075GWMJ68/ref=sr_1_5?keywords=corsair%2Bnode%2Bcore&qid=1696868709&sr=8-5&th=1

https://www.youtube.com/watch?v=EbKDfFrAXl0&t=2s

Damit kannst du aber nur die ARGB steuern.

Falls du noch mehr anschließen willst, und die Lüfter über die ICUE steuern willst,

musst du "tief in die Tasche greifen", und dir doch einen ICUE Commander kaufen.

Hansi

Weiteres:

https://www.google.com/search?q=icue+lighting+node+core&oq=&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUqCQgAECMYJxjqAjIJCAAQIxgnGOoCMgkIARAjGCcY6gIyCQgCECMYJxjqAjIJCAMQIxgnGOoCMgkIBBAjGCcY6gIyCQgFECMYJxjqAjIJCAYQIxgnGOoCMgkIBxAjGCcY6gLSAQoxMDQ1M2owajE1qAIIsAIB&sourceid=chrome&ie=UTF-8#fpstate=ive&vld=cid:68513c2d,vid:EbKDfFrAXl0,st:0

 - (Corsair, RGB Lüfter, Lüftersteuerung)  - (Corsair, RGB Lüfter, Lüftersteuerung)
DopaminHarp  09.10.2023, 18:40

Du zeigst einen Lightning Node Pro, nicht der den Core.
Der Core hat das Hub für 6 Lüfter integriert.

Kerner  09.10.2023, 18:43
@DopaminHarp

Ach ja,

der Node core ist für 6 Lüfter.

Gut aufgepasst.