Gibt es Wölfe am Nordpol?

4 Antworten

Es gibt den Polarwolf oder arktischen Wolf in dem Nordpolargebieten. Sie sind ein recht große Unterart des Wolfes und haben weißes Fell auch cremeweiß oder etwas dunkleres weiß. Direkt an Nordpol gibt es sie nicht.

Direkt am Nordpol nicht, die Arktis ist ja eine schwimmende Eisfläche.

Im Nordpolargebiet lebt der Polarwolf, der wie der Eisbär ein helles Fell hat.

Huskys sind Hunde, die natürlich wie alle Hundearten vom Wolf abstammen.

Die Huskys gibt es in Alaska, weil sie vom Menschen dorthin gebracht wurden. In Alaska und dem Norden Kanadas gibt es auch Wölfe. Am Nordpol kaum. Nur Eisbären und Robben. Wölfe schwimmen nicht gern weite Strecken ;-)

Nein, Wölfe verlaufen sich nicht so weit auf das Meer hinaus. Sie haben lieber Land unter den Pfoten.

Maya707  01.03.2019, 15:27

Aber umfasst der Nordpol nicht die gesamte Arktis? Also inklusive Ellesmere Island, was der nördlichste, von Wölfen bewohnte Teil sein sollte, wenn ich mich nicht irre...LG Maya

Fuchssprung  01.03.2019, 15:39
@Maya707

Dann hätten sich ersten Polarforscher nur nach Ellesmere Island begeben müssen um den Pol zu erreichen. Aber von dort aus sind es eben schon noch ein paar Kilometer :) Und genau das ist der Grund warum es am Pol keine Wölfe gibt. LG

mineralixx  09.03.2019, 22:35
@Maya707

Der Nordpol ist nur ein Punkt. An ihm laufen alle Meridiane zusammen.