Gibt es WLAN Router bei denen man nur zahlen muss, wenn man sie nutzt?

7 Antworten

UMTS/LTE-Router mit Prepaid-Karte. Wobei mir bei LTE bisher keine Prepaid-Tarife bekannt sind. Also im Prinzip wie Surfstick, nur für mehrere Geräte. DSL-Tarife so wie früher die für analoges Modem mit Datenabrechnung gibts wohl nicht mehr, oder wenn dann sicher nicht günstig

Router ist ein Gerät das Computer Internet anfragen ins Internet leitet und auch zurück bekommt. Hat also nix mit der zur Verfügung gestellten Internetanbindung zu tun.

Meiner Kenntnis nach kann man bei einem Internet Provider einen Internet Anschluss nicht tageweise buchen.

Alternativ Mobilfunkrouter mit Prepaid Internet Tarif.

Bezahlen muss man ja eigentlich die Verbindung zu einem Provider über DSL oder TV-Kabel und da kenne ich keine Prepaid Tarife.  Wie soll denn die Internetverbindung zu diesem Router  hergestellt werden?

Strom für den Router musst du nur zahlen, wenn er an ist, d.h. Strom auch verbraucht, ja. Oder was meinst du genau mit zahlen sonst?

PinguinPingi007  25.05.2016, 13:10

Er meint wahrscheinlich, wenn keiner den Anschluss nutzt, dann zahlt er für diesen Monat nichts.