Frage von Amoremia, 262

Gibt es wirklich Frauen, die nicht kochen können?

Nicht mal Bratkartoffeln? Kann man so eine Frau heiraten?

Antwort
von MrHilfestellung, 106

Selbstverständlich gibt es Frauen, die nicht kochen können und ja natürlich kann man solche Frauen heiraten.

Kommentar von NackterGerd ,

leider heutzutage selbstverständlich 😫😪😁😤😭

Antwort
von fhuebschmann, 120

Wenn das dein Auswahlkriterien sind für den Partner mit dem du dein ganzes Leben verbringen willst dann sicher nicht. Und ja das gibt es und wird auch immer mehr, die Zeiten sind lange vorbei wo jede Frau das kochen von ihrer Mutter beigebracht bekommt..

Antwort
von Achwasweissich, 59

Ich hab festgestellt das man Kochen tatsächlich lernen kann^^ Man kann sogar zusammen kochen,  es macht auch oft viel mehr Spaß. Kochen können wird einem nicht über die Muttermilch eingetrichtert, man(n) lernt es halt zuhause oder eben nicht. Ich hab einiges von meiner Oma gelernt, ganz klassisches Gemüse zu kochen z.B. und wie ein Baten geht. Was bei uns heute auf den Tisch kommt hat damit oft nur wenig gemeinsam, ich habe es mir selbst beigebracht und es schmeckt allen.

Antwort
von Vivibirne, 21

Du liebst ihren Charakter nicht ihre Talente. Es gibt Männer die können nicht mal nudeln kochen - oder nem Schrank zusammenbauen

Antwort
von FuHuFu, 41

Es gibt Männer und Frauen, die nicht mal ein Glas Wasser anbraten können.

Kommentar von Amoremia ,

Oh Mensch

leider wahr

Antwort
von syncopcgda, 94

Ja, die soll's tatsächlich geben. Im Grunde genommen braucht der Mann drei Frauen: Eine zum Kochen, eine zum repräsentieren, und eine zum ------was war es gleich nochmal?

Kommentar von Zathy ,

Wäsche waschen, ich glaub, das war das Dritte ^^

Kommentar von syncopcgda ,

Vielsten Dank, das war mir einfach nicht mehr eingefallen, nun bin ich geholfen.

Antwort
von TerminatorCat, 78

Ja leider gibt es immer mehr Menschen, die simple Sachen nicht mehr kochen können.

Warum ? Zum einem zeigen es die Eltern den kindern kaum noch bzw können schon die Eltern nicht mehr kochen und zum anderem gibt es immer mehr Fertiggerichte, die in der schnelllebigen zeit eher verwendet werden als sich ein Kopf zu machen, wie und was man braucht, um ein Gericht selbst herzustellen.

Leider haben sich die Prioritäten geändert....ich finde es persönlich schon wichtig, den Kindern früh genug das Kochen und Backen nahe zu bringen, da sehr viele Fertiggerichte / Produkte zu viele unnütze Zusatzstoffe in sich haben bzw sehr überwürzt / künstlich sind.

Antwort
von NackterGerd, 36

Sieht man doch im Supermarkt
Viele kaufen nur noch Fertigprodukte

Zum Glück ist die Gebrauchsanweisung für die Fertigsosen und Tiefkühlprodukten meist verständlich so dass meistens etwas essbares rauskomnt

Antwort
von GenLeutnant, 46

Frauen die nicht mal das Rezept für Eiswürfel kennen,würde ich auch nicht heiraten ;-)

Antwort
von Tragosso, 81

Gibt es natürlich und sicher kann man das, wenn ansonsten alles passt....Eventuell kann der Mann ja kochen oder die Frau es lernen.

Aber mal davon abgesehen finde ich richtig gute Bratkartoffeln zu machen ist schon eine Kunst für sich und das obwohl ich kochen kann.

Antwort
von ManuTheMaiar, 70

Was hat etwas können mit dem Geschlecht zu tun, ich kann auch kochen und ich bin ein Junge und heiraten hat ja wohl eher mit Liebe zu tun als mit kann sie kochen

Ich kenne sogar eine Frau/Mädchen die nichtmals Bratkartoffeln kochen kann, meine kleine Schwester (5) die kann nur Kekse ausstanzen

Kommentar von Amoremia ,

Mit 5 j.a. Nicht kochen zu können ist was anderes, als mit 25

Antwort
von Reanne, 64

Oh, mehr als Du denkst. Man kann sie heiraten, wenn man selbst kochen kann und die Zeit dazu hat.

Antwort
von beangato, 58

Solche Frauen gibt es bestimmt. Sie haben das dann vlt. zu Hause nicht gelernt.

Ob Du so jemand heiraten kannst, weiß ich nicht.

Man könnte es ja auch gemeinsam lernen.

Antwort
von Schneckly, 18

Wenn sie reich ist oder sehr geil und super ausschaut, warum nicht heiraten?

Aber das alleine sind auch keine Gründe zum heiraten

Kommentar von Schneckly ,

Die Ansprüche sind sicher verschieden.

Essen bekommst du eben fast überall aber auch guten Sex?

Antwort
von aionistsuper, 105

Sicher gibt es Frauen, die nicht kochen können. Natürlich kann man so eine Frau heiraten, kochen kann sie ja immer noch lernen(oder der Mann kocht einfach ;)).

Antwort
von ManuViernheim, 19

Wenn die Frau das nicht als Kind von der Mama gelernt hat, kann es durchaus sein, dass sie später nicht kochen kann.

Es gibt tatsächlich viele Ehepaare, in denen der Mann kochen kann und die Frau nicht.

Antwort
von Lavendelelf, 95

Brauchst du eine Frau die für dich kocht? Falls ja, warum? Kannst du nicht selber kochen?

Antwort
von MrCrow667, 84

Gibt es sicher. Klar, kannst du diese auch heiraten (sofern sie denn will^^). 

Antwort
von putzfee1, 31

Gibt es, leider ja. Und ob man so jemanden heiratet, muss jeder Mann selber wissen. Es gibt auch Männer, die gern und gut kochen... vielleicht ist so jemand der Richtige für so eine Frau.

Antwort
von danitom, 44

Es gibt welche, die lassen sogar das Wasser anbrennen.

Kommentar von fhuebschmann ,

Meine Frau rief mich mal völlig fertig an die Mehlschicht auf der Scholle würde sich lösen und nicht vernünftig braten, was sie denn falsch gemacht hätte. Nachdem sie mir erzählt hatte was sie gemacht hat musste ich ziemlich schmunzeln. Man hat eine ganze glasierte Scholle im Mehl gewendet und gebraten. Die Glasur löste sich auf und logischer weise hat die Geschichte dann angefangen zu kochen. War ganz erstaunt als ich ihr sagte sie hätte die Scholle auftauen müssen, sie sagte das man Fischstäbchen ja auch nicht auftaut....

Ne frühere Freundin war ganz erstaunt das Nudeln schmecken wenn man Salz an das Wasser macht..

Antwort
von abibremer, 32

Meine (vorerst) "letzte" Ehefrau konnte wirklich AUSSER hervorragenden Rouladen NICHTS wirklich Schmackhaftes kochen, da ICH aber gern auch selbst koche, hatte ich kein Poblem damit.

Antwort
von Zeitdieb, 32

Bratkartoffeln kocht man nicht, die werden gebraten ;o))

Natürlich gibt es komplett talentfreie Frauen, was das Kochen angeht. Aber wenn der Mann kochen kann, ist doch alles super. Die Frau hat sicherlich andere Talente, die dem Mann nicht liegen, bspw. nähen oder putzen.

Antwort
von Zathy, 91

"Nicht mal Bratkartoffeln"... hey, gute Bratkartoffeln sind so ziemlich das schwierigste in der einfachen Küche. Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, der wirklich gute Bratkartoffeln machen kann. Eßbare, ja, das können alle, aber welche, die ich wirklich freiwillig essen würde? Nein.

Kommentar von Tragosso ,

Richtig.

Kommentar von Zathy ,

Nachdem ich drüber nachgedacht habe... vielleicht ist das tatsächlich doch ein gutes Heiratskriterium. Ich meine, wenn ich doch mal nen Mann oder ne Frau finde, die richtig gute Bratkartoffeln machen können, vielleicht sollte ich dann direkt zuschlagen und die Person heiraten.

Kommentar von Zeitdieb ,

@Zathy: «Liebe geht durch den Magen» :o)

Kommentar von fhuebschmann ,

Ich bin leider schon vergeben...

Kommentar von Zathy ,

ah, so ein Pech ;)

um Bratkartoffeln zu machen brauche ich KEINE Frau - ist so einfach das kann sogar ein Mann

Antwort
von Joshxao, 45

Kochen muss man wie alles andere auf diesem Planten lernen. Ich habe kochen auch über Wochen hinweg gelernt und verbessere mich immer noch.

Antwort
von Reisekoffer3a, 55

Die gibt es leider.

Wenn du nicht selbst ein Hobbykoch bist würde ich sie nicht heiraten.

Antwort
von suziesext08, 21

ja, gibts. Ich zB. Ich kann aber Spaghetti mit roter Soße, damit man mein guten Willen sieht  :D  aber heiraten brauchste mich nicht, ich such mir nen dicken Jungkoch als Freund.

Kommentar von Rosenblad ,

Kluge Frauen brauchen nicht kochen - sie "erfinden" die "Rezepte" für das Leben.

Antwort
von CJtheman, 54

was für eine frage, jaaaa gibt es, ist zwar eher ungewöhnlich wenn sie nichtmal nudeln kochen kann was total easy ist. jaaa man könnte sie heiraten wenn sie ,,ja'' sagt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten