Was halten Frauen von Männern die Kochen können?

20 Antworten

Ich würde es schön finden (mein Expartner konnte nicht mal Nudeln kochen...) , er muss jetzt nicht perfekt kochen können, aber eben was schmeckt & wenn ich mal der Meinung bin ich möchte das Abendmahl nicht zubereiten, dass er es vllt mal macht. Wie gesagt, es wäre toll.

Leute, mit denen man kochen und neue Rezepe ausprobieren kann, finde ich gut, agal ob Frau oder Mann.

Bei Männern - sprich: potenziellen Partnern - ist es eines vom vielen Dingen, die schön wären, aber nicht unbedingt erforderlich sind.

ich finde es super. Habe zwei Freunde die gut kochen können und auch als Köche arbeiten. Wenn ich Fragen habe zu einer Zubereitung oder mir die Ideen ausgehen, kann ich anrufen und bekomme gute und ungewöhnliche Tipps. Männer, die auf der Couch darauf warten, dass die Frau das Essen macht und am besten noch direkt vor deren Nase stellt, finde ich persönlich doof.

Das Kochenkönnen ist schon einmal kein Nachteil. Je mehr Talente und Fähigkeiten jemand hat, umso besser.

Bei Männern, die ein Hobby haben, kommt es jedoch häufiger als bei Frauen zu einem Perfketionsdrang. Sie brauchen dann eine ausgefeilte Ausrüstung und reden stundenlang von nichts anderem. Das würde mich nicht so interessieren.

Aber wenn jemand auf Zuruf schnell und zuverlässig leckere und gesunde Hausmannskost zubereiten kann, ist das sehr begrüßenswert.

Wenn er sie mal mit einem romantischen Abendessen verwöhnt, nach einem stressigen tag, es gibt nichts schöneres, auch mal bekocht zu werden :)