Gibt es VPS Server auf den man Live Spiele spielen?

1 Antwort

Ja, das gibt es. Bestimmt hast du schon mal von Cloudgaming gehört. Das ist im Prinzip nichts anderes. Man kann sich aber auch bei einem Anbieter von Cloudservern einfach einen Server mit einer GPU mieten.

Eine Verbesserung der Latenz erreicht man damit jedoch nicht. Wenn dein Server in der Nähe des Gameservers steht, wird im Spiel zwar eine niedrigere Latenz angezeigt, aber es gibt auch eine Latenz zwischen deinem Server und dir. Die komplette Ein- und Ausgabe ist verzögert. Deshalb ist Cloudgaming für kompetitive Spiele ungeeignet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik