hoher ping auf ps4?

3 Antworten

Meist verschlechtert sich der Ping, wenn mehr Netzwerkleistung genutzt wird (z.B. andere gucken Videos)

Und wenn eure Leitung einfach schlechter ist, dann kann das auch zu höheren Rundzeiten führen

Spararbeiter
Fragesteller

hmm bin aber alleine + die Leitungen hier sind alle von A1

XGamer11208  23.12.2019, 11:57
@Spararbeiter

Ja.. heißt nicht, dass die Leitung in Ordnung ist oder eurer Router in Ordnung ist oder eure Anschlüsse in Ordnung sind..

Reicht ja schon, wenn du ein billiges Lan-Kabel hast ohne gute Schildung und dann ist da n Stromkabel..

Spararbeiter
Fragesteller
@XGamer11208

ja wie dem auch sei danke :) vlt liegt am LAN Kabel hab ich selber gemacht in der Schule 😂😅

Ich bin mir unsicher, ob "die Leitungen vom gleichen Anbieter" sind.

1.Vielleicht wurde bei ihm schon Glasfaser verlegt und bei dir noch nicht (Kupferleitungen).

2.Vielleicht hast du einen anderen Vertrag (100MB / 50MB / 16MB).

3.Vielleicht ist bei ihm der Empfang besser und der WLAN-Router neuer, während du noch alte Kabel und Router besitzt.

...

Das kann viele Gründe haben.

Lg

Spararbeiter
Fragesteller

Hab ne neue fritzbox xD und powerline

SchlaueFragenet  23.12.2019, 11:59
@Spararbeiter

Daran könnte es auch liegen. Bei PowerLines wäre ich immer vorsichtig, da diese bestimmte Voraussetzungen benötigen. Vielleicht sind deine Stromkabel veraltet, sodass es relativ nutzlos ist per PowerLine und dann per LAN angeschlossen zu sein. (In diesem Fall könnte sogar der Gebrauch von WLAN besser sein.)

(Bedank dich lieber mal für Antworten anstatt hier wie ein kleines Kind "xD" zu schreiben, obwohl du selbst zu inkompetent bist, das Problem zu lösen.

Lg

Mit schlechteres Internet meinst du Vermutlich das du einen höheren Upload und Download hast?
Du kannst dir das Internet wie einen Fluss vorstellen. In dem Fluss von deinem Freund fließt nur wenig Wasser (niedriger Download) aber das Wasser fließt sehr schnell (niedriger Ping). Dein Fluss ist viel Breiter und es fließt insgesamt viel mehr Wasser (hoher Download) aber das Wasser bei dir fließt sehr langsam (hoher Ping).
Es macht also schon Sinn.

Ursachen können z.B. veraltete Software, schlechter Router, schlechtes Kabel oder eben einfach nur Pech sein.

Fidreliasis  23.12.2019, 11:46

Korrekt zudem können sogar in Doppelhäusern der eine 250mbit mit nem MFG direkt um die Ecke haben und der daneben hat gar nein Internet weil der KVz 6 km entfernt steht. Alles eine Frage von wo man angeschlossen ist.

BUKFAE  23.12.2019, 12:53
@Spararbeiter

Theoretisch wäre das clever, praktisch wird das aber nicht immer gemacht. Es kann alleine sein das z.B du bei Vodafone bist und dein Freund bei der Telekom. Dann werdet ihr an unterschiedlichen Stellen angeschlossen -> Ihr habt unterschiedlich gutes Internet obwohl ihr theoretisch im selben Haus wohnt

Fidreliasis  23.12.2019, 13:26
@Spararbeiter

Muss er nicht, selbst beim gleichen Anbieter können 2 naheliegende Anschlüsse über andere Kabelwege oder sogar andere Verzweiger gehen und somit völlig andere Leistungen erbringen.