Sehr hoher Ping. Vodafone als abieter?

4 Antworten

Hast du mal angerufen und gefragt ob es Störungen in deinem Gebiet gibt und ist die easy box von vodafone selbst oder euer eigenes Gerät

Moin,

das ganze kannst du nicht auf deinen Anbieter pauschalisieren. Um es grob zu sagen sind alle Müll.

Es kann folgendes passiert sein:

1. Der Router ist schuld, ist vielleicht einfach schlechter oder die Lease Time bzw. die DHCP Zeit größer als zuvor. -> Google mal wie du die DHCP zeit bei deinem Router ändern kannst. Ich würde dir 1 Tag empfehlen.

2. Du spielst momentan auf langsamen Servern, logischer weise hast du dann auch eine längere Zeit zum Server!

3. (eher unwahrscheinlich) Vodafone nutzt eine andere Leitung in deiner Straße, die vielleicht länger ist. Vermute das zwar eher nicht, da die meistens die Leitungen von der Telekom oder einem anderen Anbieter wie htp nutzen, aber kann eben auch sein.

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als in deinen Vertrag zu schauen, den du unterschrieben hast. Wenn da drin steht, das ein Ping zu bestimmten Restriktionen noch zumutbar ist, dann hast du leider Pech.

Wenn das da nicht drin steht, dann bezahlst du die nächste Rechnung nicht und klagst in der Not. Anders kommst du nicht weiter bei solchen Unternehmen!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

PS: Der Anbieter hat mit dem Ping und der Qualität des Internets meistens nichts zu am Hut, deswegen kannst du auch nicht fragen, ob andere, die bei Vodafone sind das gleiche Problem haben ;)

NoYoN
Fragesteller

Aber bei 1&1 ging alles ich hatte meistens 30ms ping

Ich habe Probleme damit das ich kurzzeitige Abbrüche habe oder der Ping kurzzeitig hoch auf 10000, das kommt bei mir in ungefähr 10-15 Minuten Takt vor, davor war ich bei Telekom und hatte beinahe Probleme gehabt. Das ich vermehrt ein erhöhten Ping habe von 100-200 kommt nur dann Zustande wenn mehre das Netzt neben mir beanspruchen und das ist eher selten bei mir der Fall.

Wie bist du denn mit dem Internet verbunden, welchen Vertrag habt ihr. wo steht der Computer und wo der Router.

NoYoN
Fragesteller

Bin mit lan verbunden. Router steht unten pc oben. Und wir haben eig einen ganz normalen 16k vertrag.