Gibt es von euch zahlreichen: (🚺=Frauen) auch Frauen, welche zwar einen Rock tragen tun, aber aufgrund von erhöhten schmerzempfindens den Haarwuchs so lassen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

" Keine Ahnung weiß ich nicht genau." 57%
" Nein ich bin nicht so eine (🚺=Frau) vom: (Typ) her gesehen." 29%
" Ja ich bin so eine (🚺=Frau) vom: (Typ) her gesehen." 14%
Luna0610  28.09.2022, 13:02

Was haben Röcke mit Schmerzempfindlichkeit und Haaren zu tun??

verreisterNutzer
Fragesteller

" Na ganz einfach denke doch mal ganz einfach simpel bei der allgemeinen Haarentfernung bei euch zahlreichen: (🚺= Frauen) für das Röcke tragen an die sogenannten Epilliergeräte.."

Dirndlschneider  28.09.2022, 13:08

Kannst du uns bitte erklären , wo du da einen Zusammenhang siehst ?

verreisterNutzer
Fragesteller

" Siehe meine eigene Antwort auf die Nachfrage von: (Luna0610) im allgemeinen so..."

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
" Ja ich bin so eine (🚺=Frau) vom: (Typ) her gesehen."

Ich trage oftmals Röcke und Kleider. Rasieren musste ich mich an den Beinen noch nie. Hab zwar Haarwuchs dort, aber die Häärchen (Härchen?) sind alle sehr fein und sehr hell. Von daher.

Allerdings trage ich immer mindestens Feinstrumpfhosen, wenn ich unterwegs bin und einen Rock/ein Kleid trage. So fühle ich mich einfach wohler. Hat aber eher wenig mit meiner Beinbehaarung zu tun.

Ich bin froh, dass ich sehr helle Körperbehaarung an den meisten Stellen habe. Bin nämlich tatsächlich ziemlich schmerzempfindlich und auch ungeschickt.

Übrigens habe ich sehr starke Reibeisenhaut. Die stört mich wesentlich mehr als meine Beinhaare. Deshalb kriege ich auch immer Wutfalten auf der Stirn, wenn mir die Werbung vorgaukeln will, ich würde streichelzarte, superweiche Haut bekommen, wenn ich mir mit derem Rasierer o.Ä meine Beinhaare wegrasieren würde. Ich wünschte ... Ich wünschte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne in Wäldern, Parks, an Weihern etc. pp.🌳🌻🌸🐝🌳
verreisterNutzer  28.09.2022, 21:36

" Also stimmt es tatsächlich im allgemeinen, dass wir Autist/innen im allgemeinen so größtenteils verstreut ein erhöhtes körperliches Schmerzempfinden haben tun..."

Zitruseulchen  28.09.2022, 22:16
@verreisterNutzer

Joa, meines Wissens nach haben die meisten Autisten entweder ein erhöhtes oder ein vermindertes Schmerzempfinden. Ich habe sogar schon davon gehört, dass manche Autisten nicht bemerkten, dass sie sich etwas gebrochen haben, weil sie eben keine (oder kaum) Schmerzen spürten.

Das ist so wie bei allen anderen Reizen. (Geräusche, Gerüche, Texturen, Lichter, Berührungen, Geschmack, Kälte, Hitze, Stoffarten etc.) Es gibt sowohl Hyper- als auch Hyposensibilität im Autismus-Spektrum. Genau.

verreisterNutzer  29.09.2022, 16:45
@Zitruseulchen

" Ja meines Wissens und lesens im Internet bei Google zum Beispiel ebenfalls wahrheitsgemäß im allgemeinen so..."

" Keine Ahnung weiß ich nicht genau."

Ich lasse mir die mit Lasern entfernen und wenn der Termin erst in 1 Monat ist und ich Härchen habe die man sieht ziehe ich eine dünne Strumpfhose an. Notfalls rasiere ich auch und akzeptiere den Juckreiz/Schmerz danach.

" Keine Ahnung weiß ich nicht genau."

Hab ja keine Ahnung welchen Zusammenhang Rock tragen und dabei ein Schmerzempfinden vom Haarwuchs haben. Möglicherweise meinst du das sie zum Rock eine Feinstrumpfhose trägt und diese vielleicht bei Haarwuchs an den Beinen unangenehm zu tragen wäre. Dem ist jedenfalls nicht so. Nur die meisten Frauen rasieren sich die Beine wenn durch die Feinstrumpfhose die Beinbehaarung deutlich zu sehen wäre. Auch bei rasierten Beinen ist das tragen einer Feinstrumpfhose nicht schmerzhaft

" Keine Ahnung weiß ich nicht genau."

Hab das gewählt, da ich schon meine Haare rasiere, aber manchmal laufe ich auch mit hochgekrempelten Hosen und unrasierten Beinen herum, wenn ich keinen Bock hab. Es sind nur Haare und keiner hat bisher was dazu gesagt.