Gibt es unwichtige Dinge in einer Beziehung?

9 Antworten

Nicht in allen Beziehungen völlig unwichtig (manche gewichten das auch hoch), kommt auf die tatsächliche Differenz an, aber für viele ist sowas wie politische Einstellung, ebenso auch sowas wie persönliche Vorlieben: Musik, Essensgeschmack, Sport ect, nicht so wichtig. All das kann wichtig sein, oder auch überhaupt nicht.

Beide Dinge spielen eine Rolle.

Unwichtig ist zum Beispiel, Sex über alles andere zu stellen.

Die Meinung von anderen ist in einer Beziehung auch unwichtig in meinen Augen.

guitschee  07.10.2018, 21:55

Guter Punkt.

Guten Abend,

in einer gut funktionierenden Partnerschaft sollte die Vergangenheit des Partners/der Partnerin keine Hauptrolle mehr übernehmen und damit als unwichtig betrachtet werden. (Auch hier gibt es gewiss Grenzen).

Das Geld keine Rolle spielt würde ich so nicht unterstreichen, da etliche Mitmenschen das nicht als unwichtig betrachten.

Ansprüche innerhalb einer Beziehung werden sich immer ergeben, da zu viele Fakten zusammentreffen. Was einer als unwichtig betrachtet, kann für den anderen Lebensnotwendig sein.

Ja, und zwar der Partner. Das klingt erstmal paradox, aber wenn du nur darauf achtest wer du in einer Beziehung sein willst, kannst du deinen Partner die Repräsentierung ihrer/seiner Rolle in der Beziehung überlasen.

Denn es geht um deine Liebe zu ihr oder ihm. Nicht um deine Erwartungen oder deine Wünsche an anderen Menschen. Sondern was du von dir selbst Wünscht, während du dich ständig entscheidest diesen Wunsch zum Parter Ausdruck zu verliehen.

Und plötzlich wird deine Art zu lieben wichtig, nicht irgendeine Liebe irgendwo.