Gibt es Universitäten bzw. Hochschulen auch auf Dörfern oder nur in Städten?

2 Antworten

Je nach dem. Es gibt auch in kleinen Städten /Dörfern eine Uni bzw eine Hochschule, aber gewiss nicht in jeder Stadt oder in jedem Dorf

adabei  13.03.2016, 00:51

Auf Dörfern gibt es natürlich keine Universitäten, in manchen kleineren Städten allerdings schon.

einfachichseinn  13.03.2016, 00:53
@adabei

Schau mal nach der Uni in Mitweida,  das ist schon echt ein Dorf und keine Kleinstadt mehr!

Mir ist diesbezüglich die Universität in Eichstätt bekannt, einer z.B. mit München oder Augsburg verglichen doch relativ unbedeutenden Stadt in Oberbayern. Ist sogar im theologischen Sektor eine international recht bedeutende Uni, wie ich neulich bei einem Vortragsabend erfuhr.