Gibt es Universitäten bzw. Hochschulen auch auf Dörfern oder nur in Städten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir ist diesbezüglich die Universität in Eichstätt bekannt, einer z.B. mit München oder Augsburg verglichen doch relativ unbedeutenden Stadt in Oberbayern. Ist sogar im theologischen Sektor eine international recht bedeutende Uni, wie ich neulich bei einem Vortragsabend erfuhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach dem. Es gibt auch in kleinen Städten /Dörfern eine Uni bzw eine Hochschule, aber gewiss nicht in jeder Stadt oder in jedem Dorf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
13.03.2016, 00:51

Auf Dörfern gibt es natürlich keine Universitäten, in manchen kleineren Städten allerdings schon.

0

Was möchtest Du wissen?