Gibt es überhaupt irgendwo lgbq members aus dem balkan?

1 Antwort

Hallo Thea,

Es gibt auch dort LGBTQ-Communities die sind jedoch viel kleiner als in Westeuropa da dort im Balkan ein starker patriarchalischer-religiöser Konservatismus von Christentum & Islam herrscht, wo diese Lebensart stark abgelehnt wird. Wenn sich Familienmitglieder outen werden sie oftmals von der Familie & Freunde verstoßen und abgelehnt. Transgender sind seltener verbreitet als Lesben & Schwule. Dort wird auch leider Homosexualität als Beleidigung verstanden, wenn man zum Beispiel ein Mann mit bunten Haare sieht wird er als schwul angesehen.

Die Premierministerin von Serbien Ana Brnabic ist lesbisch und hat dies öffentlich gemacht.