Gibt es Tiger in Europa?

7 Antworten

Im Baltikum soll's auch Tiger geben, so beginnt ein weltbekanntes Gedicht, ein Limerick mit den Zeilen

"There was a lady from Riga Smiled when she rode on a tiger .."

trotz eingehender literarischer und archivalischer Nachforschungen konnte die Herkunft dieses Tigers noch nicht geklärt werden.

kujapper

Ja natürlich. In Zoos und vielleicht auch im Privatbesitz. Wenn du in der Wildnis meinst: da gibts keine.

Kanns schon in Ruhe Zelten gehen :)

tiger gibt es in freier wild bahn nur in asien in europa nicht. aber leoparden im kaukasus. den kaukasusleoparden.ist zwar selten kann aber mit zur europas tieren gezählt werden

in Sibirien gi´bt es tiger.Ein teil von Rußland gehört ja zu europa.

Welfensammler  18.09.2010, 18:25

Sibirien gehört nicht zu Europa.

nein nicht in europa, es sei den im zoo allso keine angst es wird dich keiner fressen!