Das ist einfach eine rationale Vorgehensweise in einer Welt, wo jeder Jäger die Beute eines anderen Jägers neidet. Wo fängt man denn an? Wo man am schnellsten Nährstoffe bekommt...

Auch Löwen haben nicht den Luxus sich ewig Zeit zu lassen, ihre Beute zu vertilgen. Sobald ein anderer Löwe den Kadaver für sich beansprucht, wird es haarig. Und bei einem Rudel Hyänen sieht es nicht ander aus.

Zum einen weil diese Tiger, Löwinen sind und zum anderen, weil die Genitalien eines männlichen Beutetiers am einfachsten abzubeissen sind und sie so schnell zu Proteinen kommen.

Wenn du männlich bist und dir deine eigenen anschaust, merkst du ja, das der Hodensack eigentlich nur eine dünne Hautausstülpung ist in dem die Testikel liegen. Leicht abzutrennen und die Beisskraft einer Großkatze ist mindestens um Faktor 3 größer als die Schnittdruckkraft eines Menschen.

Die beißen zuerst den unteren Bauch auf, das ist die weichste Stelle (dünnste Haut), um die Beute zu "öffnen"...