Frage von Hatchiyack, 1.455

Welche Städte in Nordamerika und Europa liegen auf dem gleichen Breitengrad?

Hallo liebe Community,

Ich muss da so eine Erdkunde-Hausaufgabe machen, aber ich war nie so ein Fan von Erdkunde. Ich verstehe gar nichts. Könnt ihr mir bitte helfen?

In der Klasse sagten sie noch jeweils 1 von Nordamerika und Europa. Ich weiß nicht mal richtig, was ich machen muss.

Antwort
von Bswss, 1.273

Kann mir bitte mal jemand erklären, warum heute anscheinend KEIN Schüler mehr ATLANTEN und den Umgang mit Atlanten kennt? 

New York z.B. liegt auf ca. 41 ° nördlicher Breite - wie auch NEAPEL in Italien oder Barcelona in Spanien. .

Kommentar von Hatchiyack ,

Was ich erwähnen sollte, ist, dass wir unsere Atlanten in der Schule gelassen haben ^^ schuldige :)

Antwort
von dompfeifer, 1.153

40.-41. Breitengrad: New York - Neapel -Tessaloniki - Istanbul

Antwort
von Harleyflo1702, 954

New York liegt in etwa auf dem selben Breitengrad wie Neapel. Ich glaub auf dem 45. Breitengrad hät ich in nem Reiseführer vor ein pasr Jahren mal gelesen.

Kommentar von Luftkutscher ,

Da hast Du Dich aber um über 4 Grad (über 450 km) vertan. Neapel liegt auf 40 Grad und 50 Minuten Nord.

Kommentar von Luftkutscher ,

Da hast Du Dich aber um über 4 Breitengrade (über 450 km) vertan :-)

Kommentar von Harleyflo1702 ,

Kann gut sein, hab den Wortlaut aus dem Reiseführer nicht mehr genau im Kopf, das war vor 17 Jahren da war ich 1999 das erste mal in New York und da hatte ich div. Reiseführer und ich glaube Baedeker war es wo stand das NY in etwa auf der gleichen höhe von Neapel liegt. Aber wie gesagt ist schon recjt lange her, an den genauen Wortlait kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Ist mir halt bei der Frage eingefallen.

Antwort
von coronaborealis, 952

Im Atlas oder am Globus ist das leicht festzustellen. Auf gleicher Breite liegen:

Chicago - Rom (42°), Montreal - Mailand (45,5°), New York - Madrid (40°), St. Louis - Athen (38°), Edmonton - Dublin (53,5°), Vancouver - Regensburg (49°).

Antwort
von Luftkutscher, 744

Ein Blick auf einen Globus ersetzt alle Vermutungen. Selbstverständlich kannst Du auch in Google Earth nachschauen.

Kommentar von Bswss ,

Atlanten gibt's auch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community