Gibt es tattoo-Tinte/Farbe die sich nach ca. 20 Jahren wieder auflöst?

5 Antworten

Nein. Es gibt nur Henna-Tattoos, die nach recht kurzer Zeit verschwinden.

Gibt es nicht.
Die Farbe wird in der Dermis verkapselt, und bleibt dort bis zum Lebensende.

Es gibt diverse Anbieter von sogenannten "Bio/Temp Tattoos" die das versprechen.
Aber auch diese Tattoos bleiben für immer, aber sie altern dafür extrem schlecht.
Da hast du dann nach ein paar Jahren nur noch ein Matschfleck.

Es gibt aber mittlerweile auch spezielle Tinte z.B. von InfinitInk, die angeblich nach nur 1-2 Lasersitzungen wieder weg sein soll. Die wurde speziell mit dem Hintergedanken entwickelt, das die Tätowierung später wieder entfernt wird. Aber da weiss man dann auch wieder nicht was alles an Chemie in der Farbe drin ist, und ob das alles so gesund ist.

Ich würde die Finger von sowas lassen.
Endweder richtig, oder garnicht.

Fände ich eine sehr interessante Möglichkeit. Ich kann mir vorstellen, dass es Tattoos gibt, mit denen man sich nicht mehr identifizieren kann, wenn sie dann von alleine verschwinden wäre das sehr hilfreich.

Bezweifle ich sehr stark, aber wozu bräuchte man das denn? Entweder man will Tattoos für immer oder nicht meiner Meinung nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst mehrere Tattoos

Noch nicht, aber wer weiß was die Zukunft bringt ^^

Woher ich das weiß:Recherche