Gibt es Tattoo Tinte die im Dunkeln bzw. bei Blaulicht leuchtet?

5 Antworten

Hey, ich kenne Tattoo- Tinte die im Schwarzlicht sichtbar ist sprich nur im Schwarzlicht. Habe aber schon einiges davon gelesen und würde dir davon abraten dich damit Tattoowierer zu lassen da es bei zu starker UV-Strahlung dauerhaft sichtbar bzw. fleckig wird.

XChipsy
Fragesteller

mit fleckig meinst du dass manche Stellen leuchten und manche nicht ?

Ja es gibt UV-Tinte, aber leider sind die noch absolut nicht ausreichend ausgetestet, weshalb seriöse Tätowierer sowas im Moment noch grösstenteils ablehnen. Es gibt bereits Tattoos, welche mit einer solchen Tinte gestochen wurden und sie sehen am Anfang auch wirklich toll aus, aber anscheinend wird die Tinte während den ersten Jahren stark fleckig und verfärbt sich gelblich. Somit sieht man im normalen Licht einfach irgendwelche undefinierten Linien, welche nie mehr weggehen werden.. Ausserdem weiss im Moment noch niemand, wie sich das auf die Gesundheit nach ca. 15-20 Jahren auswirkt..

XChipsy
Fragesteller

alles klar danke :)

Es gibt weiße Tattoofarbe. Im Schwarzlicht (wie etwa in der Disko) leuchtet alles, was weiß ist. Also gilt das dann bestimmt auch für weiße Tattoofarbe.

CurryKing83  24.02.2017, 08:29

Nope tut sie nicht.

Da braucht es spezielle UV Farbe.

lewei90  25.02.2017, 20:30

Okay. Dann habe ich wieder was dazu gelernt.

Ja, so etwas gibt es.

XChipsy
Fragesteller

Wie ist der Name davon ?