Gibt es Taschenlampen, die so hell sind, dass man blind wird, wenn man sie direkt ins Auge leuchtet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt da tatzächlich Taschenlampen die einen erblinden lassen können das sind dan aber Laserpointer ^^.

Normale Taschenlampen machen aber keinen Schaden an den Augen, eseiden narürlich man blended jemanden Minutenlang.

eine billige led taschenlampe mit einer schlechten Linse kann ggf. zu Netzhautverbrennungen führen. an sonsten ist jede mehr oder weniger gute taschenklampe dazu geeignet kurzzeitigen verlust der sehkraft herbeizuführen, wenn man jemandem direkt ins auge leuchtet...

lg, nicki

es geht glaub ich fastr mit jeder taschenlampe die einigermasen hell ist wenn man lang genug auf die augen leuchtet geht das bestimmt!

ich glaube nicht das dich egal wie starkes Licht dauerhaft Blind machen kann vlt bist du verwirrt oder sowas ähnliches oder siehst ein Moment nicht so gut aber nicht dauerhaft o,O

ABC777
Fragesteller

Dann ist ja gut ^^