Gibt es Superhelden?

7 Antworten

nein, aber jede Menge helden. Leute die sich für dich, mich und jeden anderen jeden Tag stark machen in dem sie

  • die Grenzen unseres Landes verteidigen z.B. gegen Drogen, illegale Geldflüsse, schädliche Produkte usw.
  • uns aus Gefahren retten
  • uns vor Gewalt und verbrechen beschützen
  • dafür sorgen, dass wir nicht frieren
  • dafür sorgen, dass es nicht durch unsere Dächer regnet
  • dafür sorgen, dass wir mit einander komunizeren können und oder aktuelle Informationenen erhalten.

Zumindest gibt es hier bei mir zu Hause einen, der die Superkraft hat, die Keramikabteilung innerhalb weniger Minuten derart zu verstrahlen, dass sie stundenlang kaum mehr nutzbar ist. 🤢🤮
Natürlich gibt es so etwas wie "Superkräfte" im Sinne der Comics oder Filme nicht. Wie alt bist Du? 11? 🤣🤣🤣

Gibt es

  • Feuerwehr
  • Polizei
  • Bergrettung
  • Kindergarten
  • Pflege & sonstige Medizinischen Berufe

usw. das sind alltägliche Helden, da braucht es keine fiktiven Supermänner ;)

JaneDoe0401  29.05.2023, 11:26

Ja, das sind unsere Superhelden. Laut meinem Sohn bin ich auch eine Superheldin. Meine Superkraft ist Mama sein 😍. Und mein Sohn ist auch ein Superheld. Seine Superkraft ist: Der wundervolle Sohn der Welt sein 😉

HexeMorrigan414  29.05.2023, 11:28
@JaneDoe0401

Das sind wir auch auf der Arbeit obwohl es "nur" die Hauswirtschaft ist, aber wir kümmern uns im Grunde um jede Kleinigkeit da kann es noch so kurzfristig eintrudeln :D

Nein, so wie in den Filmen gibt es die nicht.

Johnny1701  29.05.2023, 11:20

Kommt doch drauf an, welche Filme gemeint sind!

Nein. In diesem Sinne gibt es keine Superhelden. Solche "Kräfte" würden auch nicht selten einigen der fundamentalsten Grundlagen von Chemie und Physik widersprechen und sind daher unmöglich.

Es gibt allerdings immer wieder Leute die einen auf Batman machen, einen Kampfsport trainieren, sich ein Kostüm mit Schutzkleidung basteln und dann Drogensüchtige und Obdachlose angreifen von denen sie nicht selten zusammengeschlagen werden. Vor allem in den USA sind solche "Helden" anzutreffen.