Ideen für Superhelden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade weil es schwierig war und ist immer mit so einer "Ereignis-Story" zu kommen hat sich Stan Lee damals bei den X-Men die Mutanten-Sache ausgedacht.

Eine Ereignisstory zu finden, die völlig neu ist, wird sehr schwer, denn von radioaktiver Spinne über Stromschlag bis hin zur Atombombe ist ja alles schon dagewesen.

Je verrückter Dein Superheld werden soll, desto beknackter erscheint ja auch die sog. Origin: Ziegenmann - wurde von einer radioaktiven Ziege gebissen! Oder diese ganzen Tiergegner von Spidey - Rhino, Echse, Geier & Co. - alles Quark!

Was hälst Du von einem Helden, der keine Kräft hat und dies auszugleichen versucht? Oder einer normalen Person, der etwas passiert, dass ihn nach Kräften suchen lässt? Im Laufe der Geschichte stolpert er dann über mehrere Möglichkeiten: Strahlung, eine Gottheit, die ihm Kräfte überträgt, ein Amulett, ein Fluch, etc.

coole idee. wollte ich auch mal machen. hab sogar mal was angefangen aber eher als spaß, war auch eher was witziges. ich finde es ist noch nicht alles ausgeschöpft was "ereignisse" angeht wie ein held "gemacht" wird. man kann z.b. die es schon gibt verbinden

aber ich glaube wenn hier jemand eine wirklich gute idee hat und sich auch für sowas interessiert, wird er dir seine idee nicht verraten.

wenn die dass auch nicht hören willst, aber: DIR MUSS SCHON SELBER WAS EINFALLEN!

denn nur so entstehen erfolge!

Hmm gute Frage ... wie wäre es denn mit Hypnose ??? Ein Herr oder eine Dame gehen wegen irgendwelchen Beschwerden zum Doktor der verpasst ihnen eine Hypnose und als er aufwacht merkt er, dass es nichts gebracht hat, aber er eben andere Fähigkeiten hat ... über die musst du dir dann leider doch selbst Gedanken machen :-)))

dereiserne666er  18.09.2014, 02:39

Schreiben wir das Buch? :)

Nachthexle  18.09.2014, 09:10
@dereiserne666er

Klar gern ... bin ich dabei :-))) Aber bin nicht so ne gute Schriftstellerin, hab eher die Ideen :-))))