wieso gibt es keine superhelden??
also zum 1. mal bin ich 14 , nicht das ich jetzt auf falsche gedanken kommt..
also nun zu meiner frage: wieso?? ich mein, superkräfte braucht man nicht, deadpool oder batman haben z.b. auch keine, oder drehen wir mal alles um.. verbrecher gibt es auch, die haben auch keine besonderen kräfte... wieso dann nichts gutes tun?? das sieht man heutzutage leider viel zu oft, menschen werden entführt, vergewaltigt, ermordet oder gefoltert... ausgeraubt oder sonst was... wieso hilft niemand solchen menschen??
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,
Wie du schon bemerktest gibt es die Auslöser in unsere Welt nicht. (Außerirdische, Mutanten) Wenn man das am Beispiel von Batman nimmt, müsst man schon Milliardär sein, um sich sowas leisten zu können. Allerdings müsste seine Gimmiks ein Forschungslabor entwickeln. (Mitwisser)
Das Hauptsächlichste Argument ist aber: Selbstjustiz ist Verboten. D.h. Ein Batman würde genauso verfolgt werden wie ein Joker. z.B. Ist eine Actionfigur. Das wirkliche Ermitteln der Schuldigen ist wesentlich schwierigen, langwiedriger und immer Teamarbeit. Nicht so wie bei Batman, Tatort oder anderen Superhelden / Krimiserien. Das ist fürs TV etc. getrimmt. Wenn man mal keine Spur hat, gibts irgendeinen TV-Kniff.
... Grüße
-
die superhelden sind immer zufällig an ort und stelle und haben die passende ausrüstung immer dabei um das zu bewerkstelligen wofür sie bekannt sind :D heute weiss man nie wirklich in welchem moment wo was passiert und man hat auch nicht immer die passende ausrüstung dabei ausser wenn nur ma die täter mit fäusten oder gummischläger vorort sind... dann könnte man eingreifen ... aber wenn du eine person mit einem messer siehst der nicht wirklich klein ist dass denkste schon -> eine schwerverletzte person liegt auf dem boden -> wenn du eingreifst dann liegst du neben ihn aber wenn du nicht eingreifst und ein krankenwagen rufst dann rettest du das leben eines menschen ;)
es kommt immer auf die situation an um die es geht .. helden in comics haben auch die fähigkeit sich gegen ALLES zu wehren und diese fähigkeit kannst du nicht von allen menschen erwarten die nur ma während eines attentats dabei sind :D
-
-
Ich bin ein Jedi. Ich wurde im Kooriban von mein Meister ausgebildet. Leider haben wir den Auftrag nicht die Erde den Frieden zu geben. Wir sind Hüter des Friedens keine Soldaten! Achte auf deine Gefühle, die verraten dich. Fragen dir stellen brauchst du nicht. Achte auf das hier und jetzt, nicht die Zukunft. Die Zukunft ist ungewiss. Möge die Macht mit dir sein. Du musst noch viel lernen.
Kommentar von MuffinralfMuffinralf 27.12.2011Also wirklich, Master Joda vor dem PC? ist ja mal geil
-
-
Die Zivilcourage fehlt leider
Die Leute sehen lieber weg, als einzugreifen, weil sie Angst haben
-
es gibt doch so nen typ in america...weiß leider nicht mehr wie der heißt..
ahh... Phoenix Jones
Kommentar von YeaHBoYYeaHBoY 27.12.2011captain america ;)
Kommentar von CronositeCronosite 27.12.2011hrhr..genau...
-
Antwort von Shinigami5 09.02.2013
Es gibt reale Superhelden! Google einfach mal nach "Mr. Extreme", "Super Hero", der "Black Monday Society", "Vigilante Spider" oder "Master Legend" (es gibt auch noch mehr, mir fallen jetzt nur nicht deren Namen ein; es gibt im übrigens auch eine, wie ich finde, tolle doku auf youtube über die). Das Problem bei diesen realen Superhelden ist die Gesetzeslage: diese Personen würden Selbstjustiz üben und außerdem würden sie sich, wenn sie gegen Verbrecher kämpfen in Gefahr bringen, was wiederum dazu führt, dass die Polizei sie daran hindert. Auch glaube ich, dass eine entsprechende Ausrüstung so teuer wäre, dass sie sich nur solche "Real-Life-Bruce-Waynes" leisten könnten und ich glaube das diese eher einen Haufen Geld für die Aufrüstung der Polizei zahlen würden, als selbst Superhelden zu werden.
-
Ich habe eine Theorie die zwar nichts mit deiner Frage zu tun hat, aber mit einem Wort aus deiner Frage, nähmlich zum Thema Schurken:
Solche Verbrecher sind Leute die in ihrer Kindheit sehr oft gestresst, gemobbt oder gehatet wurden. Sie möchten sich rächen und kommen auserkontrolle. Nachdem sie einem Mensch böses gemacht haben, verlieren sie ihre Kontrolle und machen weiter. Viele Jugendliche die das machen, finden da sist cool und macht ihnen spaß. Andere leute möchten sich sowas nicht ansehen und gucken weg und laufen davon. Die gemobbten weinen und wenn sie nicht getötet werde, machen sie das gleiche, Einen ausrauben, weiter machen. Der dumme fängt an, Der dümmere macht weiter.
Das war meine Theorie.
-
quatsch sowas erwarte ich nicht :D nehmen wir mal ein beispiel: batman: der nimmt sich zeit, und fähr nachts durch die stadt: was die polizei nicht immer macht, er hat n polizei funkgerät und ist so immer dabei oder spiderman: er ist immer in der stadt und versucht es zum mindest
weißt du, wenn ich n paar jahre judo oder sonstwas machen würde, muskeln zulegen würde und ein messer dabei hätte, würde ich doch nicht zögern.. wenn er schon verletzt am boden liegt, wird er umgebracht und der mörder ist weg und macht es vllt nochmal schlägt man ihn aber zsm (notstand, ist legal) kommt er in den knast, so kann er es nicht noch mal wiederholen
ich weiss zwar net warum bei dir die polizei nicht nachtaktiv ist aber bei uns sieht man sie über nacht öfters :D -> wie viele räuber kann spiderman oder batman schon alleine aufhalten? wie viel prozent von dem was alle tage für sachen passieren beeinflussen die beiden denn schon alleine?? die polizei gibt es in der realität in massen und sie versuchen alles unter kontrolle zu haben aber trotzdem können sie nicht an ort und stelle sein wenn ma was passiert (und dass obwohl es massenweise polizisten gibt)
judo ist frauensport xDD (meiner meinung nach :D) wenn du dir ein messer anlegst würde ich eher aufpassen dass du nicht damit erwischt wirst ... weil der besitz an gefährlichen waffen verboten ist (je nach dem welchen gesetzen du gehorchen musst)
die wahrscheinlichkeit dass du mal an einer abstecherei bist ist so hoch wie es sand am meer gibt xDD
du wirst mitbestraft weil die dann wissen dass du waffen im besitz hattest -> wenn du mit deinem alter einen menschen erstichst brauchst du dir keine gedanken mehr zu machen warum du kaum gefühle für menschen empfinden kannst weil du dann geistig nicht mehr in der lage bist !!
du bist noch viel zu klein als dass du es verkraften könntest einen menschen zu töten weil du dann die bilder von diesen einen moment dein lebenn lang sowohl tagsüber als auch nachtsüber nicht verarbeiten werden kannst !!
;)