Gibt es super 95 auch bei JET Tankstelle weil?

7 Antworten

Ja, der Kraftstoff kommt für alle Marken sowieso aus der selben Raffinerie. Die zapfen alle aus dem selben Hahn ab und machen dann nur ihre Markenfarbe rein.

Daher ist Super, Super95 überall das selbe und überall sind daher bis zu 5% Ethanol (e) drin.

Lediglich bei Super e10 sind bis zu 10% Ethanol (Bioalkohol) drin.

Ob du nun bei Aral, Shell, Esso oder Agip oder JET tankst ist daher völlig egal, überall bekommst du denselben Krafststoff, nur unterschiedlich eingefärbt.

Super ist eben der Name für Ottokraftstoff mit einer ROZ-Oktanzahl von mindestens 95.

Benzin, SuperPlus und Super sind alles Bezeichnungen für Ottokraftstoff. Also Kraftstoff für Ottomotoren.

Der Unterschied darin sind die ROZ-Oktanzahlen: Benzin 91, Super 95 und SuperPlus 98.

In der Regel braucht ein Motor mit höherer Verdichtung einen Kraftstoff mit höherer Oktanzahl. Daher den richtigen Ottokraftstoff tanken. Ansonsten kann "klopfen" auftreten und den Motor beschädigen.

Ottokraftstoff ist einfach gesagt Sprit für Benziner. Diesel ist etwas komplett anderes

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Aral super 95 ist aber defekt

Kraftstoff kann nicht defekt sein.

Benzin mit 95 Oktan ist an allen Tankstellen das Gleiche.

Woher ich das weiß:Recherche

das ist bei allen marken gleich mit der oktanzahl,auch e 10 ist super 95 mit 10%alkoholbeimischung

bei aral zahlst du halt im Normalfall mehr... deswegen ist es da nicht gleich besser!

Abk111
Fragesteller

und was bedeutet super 95e