Gibt es Steckdosen die man regeln kann so das zum Beispiel ein Winkelschleifer von der Drehzahl her regulierbar ist?

4 Antworten

Ja, gibt es, allerdings sind solche Drehzahlregler-Steckdosen für bestimmte Arten von Motoren gemacht (z.B. Asynchron), glaube nicht das das mit einem Winkelschleifer funktioniert...

Bevor Du das versuchst, warum kauft Du Dir nicht einfach einen regulierbaren Winkelschleifer, wie z. B. den BOSCH GWS 850 CE, dann könntest Du an jeder Steckdose auch die Drehzahl regulieren, ohne solche Sonderfälle zu konstruieren.

Da brauchst du nen Stelltrafo. Dafür kannst du dir aber den halben Boschwerkzeugpark mit regelbaren Geräten kaufen.

besser ist immer wenn du das gerät direkt regeln kannst.es ist nicht jeder motor geeignet ihn von außen nur über die spannung zu regeln