Frage von Blubberchen, 52

Gibt es sowas wie Suizidforen?

Hallo! Ich bin nicht gefährdet o.Ä. Ich habe heute/gestern Nachmittag mit 'n paar Kollegen über Suizidforen gesprochen und wir haben uns gefragt, ob es sowas tatsächlich gibt. Kennt jemand von euch welche oder wisst ihr ob es sowas gibt?

Antwort
von Alterhaudegen75, 52

Traurigerweise gibt es so etwas leider. Selbsmordforum. net wäre zum Beispiel eine von vielen die so im Netz herum schwirren.

Wirklich Traurig das es das gibt.

Kommentar von Blubberchen ,

Auf die bin ich auch schon gestoßen, trotzdem danke! Ist das nicht irgendwie so 'n Selbsthilfeforum?

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Das stimmt schon. Allerdings geht es da manchmal schon etwas tiefer zur Sache. Es gibt aber auch noch andere Seiten. Kann man leicht googlen.

Wenn du Seiten suchst wo man wirklich Anleitungen oder so etwas lesen kann, oder sich tatsächlich Menschen tummeln die es wirklich vorhaben,  dann mußt du schon ins Darknet wandern. Aber besonders toll ist das natürlich nicht. 

Kommentar von Leonider ,

wieso traurig? Die tauschen da nicht die besten Methoden sich umzubringen aus!

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Das ist wohl wahr, wobei es aber auch solche Seiten gibt. Es gibt auch Seiten wo man sich austauschen kann wenn man ein Angehöriger von jemanden ist, der es getan hat. Und die gibt es auch im normalen Netz.

 Mit Traurig meine ich persönlich nur das es überhaupt dazu kommt das jemand solche Gedanken hat. Es gibt ja für jeden selbst ganz verschiedene Gründe das zu tun. Nur wenn man das als einzigen Ausweg sieht, dann ist es eben Traurig finde ich.

Etwas völlig anderes ist für mich wenn man unheilbar erkrankt ist, und sich dann in Einrichtungen wie etwa in der Schweiz oder Belgien begiebt, und dort seinen Plan in die Tat umsetzt. Das kann ich in gewisser Weise nachvollziehen. 

Antwort
von Annizzle, 27

Bestimmt gibt es sowas im Darknet, oder Deepweb aber ich glaube dass diese Foren eh nichts verbotenes sind, weshalb es die im normalen Internet auch geben sollte.

Antwort
von Moreanswers, 22

Hier gab es auch schon Leute die sich das Leben nehmen wollte,und sehr verzweifelt waren bzw. die Community hat natürlich die Leute dann wieder versucht aufzubauen was ich top finde.

Antwort
von implying, 40

im internet gibt es doch für alles irgendwo irgendein forum.

Antwort
von echterElch, 27
Antwort
von Wiesel1978, 38

Ja, gibt es. Es gibt sicherlich auch FB Gruppen

Kommentar von Blubberchen ,

Oh, stimmt :/ Gibt ja auch noch Social Media ^^

Kommentar von Wiesel1978 ,

Was man hier so alles erfährt ;)))) aber ich war auch geschockt, als ich hörte, dass die Kids keine Buden mehr bauen oder sich im Sandkasten prügeln ;)))

Antwort
von Pr4nkster, 51

gibt's bestimmt im Darknet, dafür musst du dir den Torbrowser runterladen und hiddenwiki oder so suchen da werden viele Seiten angezeigt.

Kommentar von Blubberchen ,

Das habe ich schon, da habe ich nichts gefunden :/ Vllt. wurden sie ja alle runtergenommen?

Kommentar von anonymidbbd ,

Nein da brauch man irgendwie eine spieziele Suchmaschine also halt link, hab das 1 mal aus Neugier ausprobiert und da gibt es alles was man über das dark Web halt so sagt

Kommentar von DougundPizza ,

Da haben jetzt ein paar Leute etwas über das darknet dank den Medien etwas gehört und wollen alles gleich ausprobieren... Und nichts viel gefunden?^^

Antwort
von Mariane111, 25

Ja es gibt sowas und ich kenne auch welche

Kommentar von Blubberchen ,

Tatsächlich :D? Kannst du mir mal eine nennen? Möchte mir sowas auch mal angucken, wäre dir sehr dankbar :)

Kommentar von Mariane111 ,

Nein werde ich nicht. sorry, aber da sind echt Leute die Hilfe brauchen und wenn da Leute ankommen, die sich das nur mal ansehen wollen- ne sorry hoffe du verstehst es

Antwort
von DrEGZo, 50

Würde ich eines kennen, ich würde es niemandem weiterempfehlen.

Antwort
von Frikadello, 27

Hab auch schon davon gehört. Denke aber sowas findest du nur im Darknet nicht in der normalen Google suche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten