Gibt es sowas wie ein "Sorgentelefon'" für LGBT?

3 Antworten

Klar gibt es das, wenn auch nicht als bundesweite Einrichtung. In Frankfurt/M haben wir z. B. das LIBS:

http://libs.w4w.net/

Google einfach mal nach entsprechenden Beratungsstellen in deiner Umgebung.

Hey :)

Von einem solchen Sorgentelefon weiss ich leider nichts, aber es gibt Beratungsstellen für Homosexuelle. Eine solche Beratungsstelle in deiner Nähe findest du bestimmt über das Internet und ich denke, dass du da auch einfach mal anrufen kannst. Die sind, glaube ich, auch dazu da, die Leute per Telefon zu beraten.

Wenn du einfach mal jemanden zum Schreiben brauchst, bin ich gerne für dich da. Ich bin auch lesbisch oder bisexuell oder was auch immer und stehe dir gerne zur Verfügung! :) Und ich habe selbst ein paar Probleme, die dieses Thema betreffen. :D Also schreib mich einfach an, wenn du magst.

Hey, ich stehe dir gerne zur Verfügung, wenn du reden willst! :) Bin selbst bi/ lesbisch und kann dir vielleicht weiterhelfen :)

aubreyplaza  04.06.2018, 01:42

Entweder ist man bi ODER lesbisch

hurricane123456  04.06.2018, 17:03
@aubreyplaza

Man kann sich auch einfach nicht einordnen wollen oder sich (noch) nicht sicher sein. Das ist alles legitim. Überlass das mal lieber den Leuten selbst, ihre sexuelle Orientierung zu definieren.