Psychische Beschwerden?

13 Antworten

bin ich wirklich der Einzige auf der ganzen Welt mit starke Ängsten.

Nein, man ist nie allein mit einer Problematik.

Meine Eltern sagen immer, dass ich der Einzige mit Ängsten bin.

Das stimmt nicht, es gibt sehr viele Menschen, die unter (irrationalen) Ängsten leiden.

Aber es gibt auch Angebote, um diesen Menschen zu helfen und man kann das zum Beispiel mit einer Psychotherapie tun.

Wenn du den Willen hast, etwas zu verändern, dann solltest du das tun.

Es ist schade, dass deine Eltern scheinbar nicht so viel Verständnis für dich und deine Ängste haben, aber deshalb wäre es eben auch wichtig, dass du dir professionelle Hilfe suchst, denn ein Psychotherapeut hat sicherlich Verständnis für dich und deine Probleme.

Nur verschwinden deine Sorgen nicht, indem du hier immer wieder Fragen stellst, auch wenn es schön ist, dass du versuchst, dir auf diesem Weg Hilfe zu suchen, hier wird dich niemand therapieren können.

Ich hatte mal heftige Panikattacke in einer Phase meiner komplexen PTBS.

das war absolut höllisch diese Zeit weil ich etliche Male dachte ich geh gleich drauf bei dem hohen Puls etc.

und ich sage dir es gibt etliche Leute die das mindestens mal hatten oder schon Jahre damit kâmpfen.

mein Therapeut meinte das fast jeder Mensch mindestens einmal ne Panikattacke erlebt in seinem Leben. Und ich glaub ihm das auch. Zumindest nach meinem erfahrungen.

weil Angst kann bei jedem durch was anderes ausgelost werden. Bei mir wegen den extremen gewaltätigen Dingen die ich erlebte, bei nem anderen vielleicht wegen ner bevorstehenden Prüfung oder oder oder.

und lustig ist das nie... genauso wie man es nie auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Natürlich nicht, extrem viele Menschen leiden an Ängsten und anderen mentalen Problemen. Die Wahrscheinlichkeit, bei 8 Mrd Menschen mit irgend etwas alleine zu sein, ist quasi bei 0 würde ich behaupten. Dazu gibt's auch Statistiken, offizielle.

Deine Eltern wollen sich nicht eingestehen dass du nicht so bist wie die anderen.

Es könnte sein dass du eine traumatisierte Seele hast. Es ist möglich, dass sie in vergangenen Leben sehr gelitten hat. So etwas gibt es aber häufig. Deine Seele heilen kann leider nur ein Geistheiler und dein Glaube daran. Sonst geht es nicht. Leider!

Was aber helfen könnte, das sind positive Menschen mit denen du dich umgibst. Sie nehmen dir die Ängste. Bedenke aber, das Problem wird dadurch nicht beseitigt, es wird nur zur Seite geschoben. Es ist aber besser als gar nichts!

Waldmeister407
Fragesteller

Werde ich das ganze Leben so bleiben ?

Jupiter76  11.07.2021, 14:29
@Waldmeister407

Das ist schwer zu sagen. Es gibt weltliche "Spezialisten" die da gewisse Mittel und Praktiken haben. Das hilft dann auch. Ist sogar Gange und Gebe. Aber richtig ist es sicher nicht!

Waldmeister407
Fragesteller
@Jupiter76

Hä ?

Es gibt doch Psychiater und Psychotherapeuten. Die helfen eigentlich in den meisten Fällen,...

Jupiter76  11.07.2021, 14:38
@Waldmeister407

Ja dann mach das. Dein Problem wird durch diese Leute wenigstens isoliert, wenn es schon nicht aufgelöst wird. Kopf hoch!